Herz aus Blut und Asche von Amélie Wen Zhao

Herz aus Blut und Asche | Amélie Wen Zhao
Übersetzt: 
9783453320871 | Heyne Verlag
Buch: 14,99€ | eBook:
Seiten: 454 | ET: 10. August 2020

Klappentext

[Quelle: Heyne Verlag]

Im Kyrillischen Kaiserreich ist Magie verboten, Zauberer werden ausgestoßen und gejagt. Deswegen darf nie jemand erfahren, dass Anastacya Mikhailov, die Kronprinzessin, das Blut der Lebewesen um sie herum beeinflussen kann. Doch dann wird ihr Vater umgebracht und Ana verraten und des Mordes beschuldigt. Sie kann fliehen und ist fortan nur von einem Gedanken besessen: den wahren Mörder ihres Vaters zu finden. Wenn sie ihren Namen und ihre Ehre wiederherstellen und die Verschwörer, die die Macht an sich gerissen haben, zu Fall bringen will, braucht sie einen mächtigen Verbündeten, und es gibt nur einen, der so verrückt ist, sich mit ihr einzulassen: Ramson Schnellzunge, der Anführer der Unterwelt. Er verfolgt zwar seine eigenen Pläne, aber er hat die Rechnung ohne die kluge Ana gemacht …

Meine Meinung

Um die englische Ausgabe gab es ja zur Veröffentlichung sehr viel Wirbel. Da die Autorin ihr Buch kurz vor Erscheinungstermin noch einmal zurückgezogen hat. Es gab nämlich Stimmen, die Stellen und Darstellungsweise kritisiert haben.
Vor diesen Trubel war ich schon sehr gespannt auf das Buch, da mich die verschiedenen Affinitäten fasziniert haben. Auch das es alles russisch angehaucht ist, hat diese Neugier auf das Buch nur vergrößert.
Mit der Protagonistin Ana zieht man durch die winterliche Landschaft und erlebt das Leid von den Affiniten hautnah. Durch die Beschreibung der Autorin habe ich es vor Augen gehabt und wollte wie die Rote Armee etwas dagegen tun.
Ana als Charakter hat mir gut gefallen, obwohl sie noch sehr naive Ansichten hatte. Was aber verständlich war, wie sie aufgezogen wurde. Trotzdem ist sie zu einer starken und toughen Frau geworden, die Gerechtigkeit will. 
Die Charaktere konnten mich wirklich begeistern und von sich überzeugen, da sie so ganz menschlich waren. Sie haben die Dinge nach und nach hinterfragt und nicht alles als gegeben hingenommen. 
Mit dem einen oder anderen plott Twist habe ich auch nicht gerechnet. 
Ich freue mich schon besonders auf die Fortsetzung, da das Ende einen doch sehr gespannt zurücklässt.


Fazit

"Herz aus Blut und Asche" konnte mich von der ersten Seite an fesseln und hat mich bis zum Ende nicht losgelassen. Es ist mir immer sehr schwergefallen, das Buch auch nur einen Moment aus der Hand zu legen. Ich habe so sehnsüchtig auf diese Übersetzung gewartet und bin von dem Cover leider etwas enttäuscht, da es für mich sehr nach einem "alten" Highfantasy Cover aussieht. Auch geht dadurch verloren, dass es auch schon ab 16 Jahren gelesen werden kann.
Mich hat das Buch aber sehr unterhalten und warte nun auf den nächsten Band. <3

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Für den Wolf von Hannah Whitten

Don‘t kill the Demon von Katie L. Gorien

Lady of the Wicked von Laura Labas