Die Tränenkönigin von Jay Lahinch

Die Tränenkönigin | Band 1 | Jay Lahinch
 | Bookapi Verlag
Seiten: 340 | ET: 25. September 2020
Buch: 13,99€

Hier Buch kaufen!


Klappentext

[Quelle: Autorin]

„Und auch wenn ich der Trauer nachgeben möchte, ist es die Seele meines Bruders, die ich retten muss.“

Manchmal ist der Tod nicht nur das Ende eines geliebten Herzens, sondern besiegelt zugleich dein Schicksal. Das muss Nava schmerzlich erkennen, als ihr Zwillingsbruder nach dem Tod ihrer Eltern verstummt. Eine Flucht aus Marenna scheint ihr einziger Ausweg und nur der fremde Jayden ist bereit, sie auf dieser Reise ins Ungewisse zu begleiten. Erst ein unglaubliches Angebot der Tränenkönigin gibt ihrem Weg eine Richtung. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach den Tränen, die nicht nur das Schicksal ihres Bruders, sondern das einer ganzen Welt für immer verändern könnten.

„Ich liebe den Regen, denn er macht deine Tränen unsichtbar.“

Meine Meinung

Dieser Titel, hat zuerst durch sein Cover meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Denn die Dilogie kommt in einem hübschen Gewand daher. Die Cover der Reihe sind von Marie Grasshoff gestaltet, die ich immer mega genial finde.
Auch der Klappentext hat mich auch direkt verzaubert und neugierig gemacht.
Sobald das Buch aufgeklappt wird, wird der Leser von den schönen Kapitelverzierungen begrüßt und startet mit einem Zitat von Nate.

Nava ist eine starke junge Frau, die in einem ungerechten System steckt. Dieses System ist nur zum aus der Haut fahren. Ich möchte in dieser Hinsicht aber nichts vorwegnehmen, da es jeder für sich selbst lesen muss.
Für mich blieben leider eigentlich alle Charaktere sehr oberflächig, wodurch ich nicht gut in die Geschichte gefunden habe. Obwohl ich die toll finden wollte, denn sie hat alles was eine Fantasy Geschichte braucht. Nur ist bei mir der Funken nicht übergesprungen, wobei ich hoffe das Band 2 da noch etwas nachhelfen kann. :)

Die Welt hat es mir aber sehr angetan und diese wurde wirklich großartig beschrieben. Kann ich gerne noch mehr drüber lesen. Auch gibt es dort die fantastischen Wesen und lädt wirklich zum Entdecken und Staunen ein.

Fazit

"Die Tränenkönigin" entführt einen in ein fantastisches Reich, wo es Magie und magische Wesen gibt. Mich konnte die Idee wirklich begeistern aber die Umsetzung hatte leider ein paar Schwächen, wodurch ich nicht ganz in die Geschichte abtauchen konnte. Ich empfehle aber jedem, sich das Buch einmal selbst anzuschauen, denn es ist wirklich hübsch aufgemacht und es könnte ja euer nächstes Lieblingsbuch sein. :)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Doktor Maxwell 8 von Jodi Taylor

Die Seelen der Nacht von Deborah Harkness

Nimael-Blogtour – Die Idee