Talus von Liza Grimm

 Talus - Die Hexen von Edinburgh | Teil 1 | Liza Grimm
9783426526286 | Knaur Verlag
Seiten: 352 | ET: 28. September 2020

Klappentext

[Quelle: Knaur Verlag]

Eine skeptische Studentin, die plötzlich einem echten Geist gegenübersteht.

Ein begabter Tarotleger, der sich vor der Zukunft fürchtet.

Eine junge Hexe, die ihre Begabung verflucht.

Ein stolzer Wasserhexer, der die Wahrheit sucht.

Sie alle haben einen Herzenswunsch - und als das sagenumwobenene Artefakt Talus auftaucht, scheint die Erfüllung ihrer größten Träume zum Greifen nah. Aber ein so mächtiger Gegenstand ruft auch böse Mächte auf den Plan. Und je näher sie Talus kommen, desto dunkler werden die Geheimnisse, die das Artefakt enthüllt.

Ein Magiekonzept, das ebenso unwiderstehlich ist wie der Zirkel junger Magier: Lassen Sie sich von den Hexen von Edinburgh verzaubern!


Meine Meinung

Als ich das Cover gesehen haben und dann noch das Thema Hexen, da war es um mich geschehen. Außerdem spielt es in Edinburgh, ein Ort, den ich sehr gerne besuchen möchte. 
Mir hat die Geschichte rund um die vier Charaktere sehr gut gefallen. Obwohl ich manche davon mehr und manche weniger mochte. 


Mit vier verschiedenen Perspektiven ist es bestimmt für mache Leser eine kleine Herausforderung, aber ich fand es genau richtig. Denn jeder der vier Menschen trägt die Geschichte und dadurch ist der Leser immer mit dabei. 
Besonders die Sicht von Erin mochte ich am Anfang am liebsten aber zum Ende war sie mir dann nicht mehr ganz so sympathisch. Generell fand ich die Motivation der verschiedenen Personen sehr menschlich und war dadurch sehr nachvollziehbar. 
Die Geisterführungen und die Szenen im Antiquariat waren mit meinen liebsten Stellen in der Geschichte. Es gab viele magische Szenen und das System der Hexen fand ich sehr interessant und hoffe, dass wir im zweiten Teil dann noch mehr über die Gesellschaft der Hexen erfahren.

Der Schreibstil war sehr angenehm und die Autorin hat mit ihren Beschreibungen eine düstere Welt in der Magie und Hexen existieren geschaffen. Ihre Beschreibungen lassen noch auf viel mehr erhoffen, wenn es in die nächste Runde geht.

 

Fazit

Ein Fantasyroman, der durch seine realistischen Beweggründe alles sehr real herüberbringt. Wer Hexen und die eine oder andere Geisterbegegnung mag, kann ich dieses Buch nur empfehlen.  


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Doktor Maxwell 8 von Jodi Taylor

Die Seelen der Nacht von Deborah Harkness

Nimael-Blogtour – Die Idee