Beta Hearts von Marie Grasshoff


 Beta Hearts | Neon Bird 3 | Marie Grasshoff
978-3404209682 | Lübbe Verlag
Seiten: 512 | ET: 30. September 2020
Preis: 15,00€ | eBook: 9,99€


Klappentext

[Quelle: Lübbe Verlag]

Im Jahr 2101 gibt eine neue Waffe abermals Hoffnung im Kampf gegen die künstliche Intelligenz KAMI. Es ist eine Person aufgetaucht, die in der Lage zu sein scheint, dem gottähnlichen Wesen die Stirn zu bieten. Doch die Zivilisation steht bereits an der Schwelle zum Untergang. Ist die Menschheit noch zu retten, und ist sie es überhaupt wert, gerettet zu werden? Die junge Kämpferin Andra zweifelt an ihrer Mission, KAMI zu vernichten ...


Meine Meinung

Endlich der Finale Band, auf den ich schon sehnsüchtig gewartet habe!
Ein Abschlussband begleitet immer ein weinendes und ein lachendes Auge. Da ich es einerseits mag Reihen abzuschließen aber auch, weil ich nun Abschied nehmen muss. Von der Welt und den liebgewonnenen Charakteren, die einen nun schon 2 Bände begleitet haben.
Bei diesem Band habe ich oft den Kopf schütteln müssen, über die Dinge, die dort passiert sind. Es ist einfach zu krass gewesen. Hut ab, an die Autorin die sich diese Entwicklungen ausgedacht hat.
Trotz der vielen Aktionen, die dort passierten, hat es sich für mich an der einen oder anderen Stelle etwas gezogen, was ich aber verschmerzen kann. Da es immer wieder an Geschwindigkeit aufgenommen hat.
Da ich nichts vorwegnehmen möchte, kann ich gar nicht wirklich was zum Inhalt schreiben. Auch in diesem Buch gab es wieder schöne Zeichnungen im Buch, die die Geschichte unterstützen.
Die Autorin hat die Reihe mit diesem Band ein würdiges Ende gegeben. Nur waren für mich am Ende noch ein paar Fragen offen.

Achtung! Spoiler!
Wieso zum Beispiel hat sich Marshall wieder mit den anderen Beiden zusammengetan? Nur weil sie eine gemeinsame Hintergrundgeschichte haben und die vorherige Regierung gekippt haben?

Was ist aber besonders gut fand, war das wir als Leser noch was von dem Leben nach dem Krieg mitbekommen. Das hat mich noch einmal sehr besänftigt und fand es so schön, dass es für alle so gut ausgegangen ist. Auch das nicht alles super perfekt war, hat es noch authentischer wirken lassen und mit diesem Ende kann ich wirklich gut leben.


Fazit

Die "Neon Birds-Reihe" kann ich aus ganzen Herzen nur empfehlen! Eine tolle Action geladene Science-Fiction Geschichte, die einen in eine mögliche Zukunft entführt. Die niemand gerne Wirklichkeit werden sehen will. Nicht nur die Geschichte ist spektakulär, sondern auch jedes einzelne Cover ist ein Hingucker.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Für den Wolf von Hannah Whitten

Don‘t kill the Demon von Katie L. Gorien

Lady of the Wicked von Laura Labas