Die Erwählten von Veronica Roth

Die Erwählten | Veronica Roth
Übersetzt: Petra Koob-Pawis
9783764532444 | Penhaligon Verlag
Seiten: 576 | ET: 28. September 2020
Buch: 18,00€ | eBook: 12,99€ 
*Rezensionsexemplar*


Klappentext

[Quelle: Penhaligon Verlag]

Veronica Roth ist zurück! Für alle, die »Die Bestimmung« geliebt haben – jetzt ihr erster Roman für Erwachsene!

Mit ihrer dystopischen Trilogie »Die Bestimmung« hat Veronica Roth Bestseller-Geschichte geschrieben. Jetzt ist sie zurück, besser und stärker als jemals zuvor – mit ihrem ersten Fantasy-Roman für Erwachsene! Das Besondere: Der spektakuläre Urban-Fantasy-Zweiteiler beginnt, wo andere Romane enden – mit dem Sieg der Helden über den mächtigen dunklen Feind. Doch dieses Happy End ist nur vorübergehend. Zehn Jahre später stehen die Erwählten ihrem größten Gegner erneut gegenüber, und er treibt ein abgrundtief böses Spiel mit ihnen … 
Außergewöhnlich, neu und atemberaubend spannend kehrt Veronica Roth zurück zu ihren Wurzeln und einer urbanen Welt mit einer starken Heldin, die bereit ist, alles für ihre Freunde und ihre Liebe zu riskieren.

Meine Meinung

Damals habe ich "Die Bestimmung" quasi inhaliert und richtig gefeiert. Leider fand ich den zweiten Teil schon nicht mehr ganz so spannend, weswegen ich die Reihe nie beendet habe. Auch die Filme habe ich nur bis zum zweiten geschafft.
Deswegen war ich nun etwas zwiegespalten, ob ich ihre neue Geschichte lesen soll. Aber da die Zielgruppe eher für Erwachsene ist, dachte ich gebe ich ihr noch eine Chance.

Zusammen mit Stephie und Juliane, haben wir einen Buddy-read gemacht und uns nach jedem Abschnitt auszutauschen. Ihre Rezension zu dem Titel verlinke ich euch am Ende.

Mir hat die Geschichte rund um die Erwählten sehr gut gefallen. Die Ausgangssituation war einmal etwas neues, was für mich immer schon ein großer Pluspunkt ist. Denn da, wo andere Bücher enden, startet dieses hier erst. Jeder Erwählte hat mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen und es war faszinierend als Leser mit dabei zu sein.
Durch Sloane, eine der Erwählten erfährt der Leser die jetzige Geschichte, sowie aber auch in Rückblendungen und Erinnerungen wie es zu dem großen Kampf gekommen ist.
Dadurch wird einem so nach und nach das komplette Bild gezeigt, wodurch einem der sehr komplexe Weltenaufbau auch nicht erschlägt.

Fazit

Veronica Roth hat es mit "Die Erwählten" wieder auf meine "Have-to-read-Liste" geschafft! Durch ihre kreative und auch spannende Schreibweise muss ich unbedingt wissen, wie es weitergeht. Es bekommt von mir eine klare Empfehlung!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Für den Wolf von Hannah Whitten

Don‘t kill the Demon von Katie L. Gorien

Lady of the Wicked von Laura Labas