Die Mächte der Moria von Zoraida Córdova

Die Mächte der Moria | Zoraida Córdova
Übersetzt: Barbara Imgrund
978-3-551-58428-1 | Carlsen Verlag
Seiten: 528 | ET: 29. Oktober 2020
Buch: 17,00€ | eBook: gerade 4,99€

*Rezensionsexemplar*

Hier zum Buch!

Klappentext

[Quelle: Carlsen Verlag]

Teil 1 einer atmosphärisch dichten Fantasy-Dilogie, die alle Fans von Sarah J. Maas begeistern wird!

Renata besitzt die am meisten gefürchtete Gabe der magischen Moria: Sie kann Erinnerungen stehlen. Als Kind wurde sie deshalb an den Hof des Königs gebracht, um politische Gegner auszuschalten. Jetzt kämpft sie selbst in den Reihen der Rebellen gegen die Krone.

Kann Renata sich von der Schuld ihrer Vergangenheit befreien?

Als der Anführer der Moria und Renatas Geliebter Dez vom Prinzen entführt wird, muss sie an den Hof zurückkehren und Dez' Mission beenden. Doch je tiefer sie dort in die Machenschaften verstrickt wird, desto mehr erfährt sie über ihre eigene Vergangenheit – und deckt ein Geheimnis auf, mit dem sie das Schicksal des Königreichs verändern kann.

Ein spannender Konflikt in einem fantastischen historischen Setting, eine Prise Romantik und ganz viel Magie – dieses Fantasy-Epos wird dich in seinen Bann ziehen!


Meine Meinung

Seit ich das Cover zum ersten Mal erblickt habe, war ich verliebt. Auch der Vergleich mit Sarah J. Maas hat mich gelockt und wollte mich überzeugen, ob dieser auch gerechtfertigt ist. 
Nach beenden der Geschichte kann ich sagen, man kann es durchaus mit der Reihe "Throne of Glass" vergleichen. Denn es gibt zwar ein paar Parallelen, aber es ist doch auch eine ganz eigene Story. 

Als Leser folgen wir der Geschichte von Renata, die aus der Ich-Perspektive erzählt. Dadurch weiß man um ihre Ängste und Sorgen, die sie zu manchen ihrer Entscheidungen leiten. Durch Kindheit ist sie zu einer sehr starken und zurückgezogenen Frau geworden. Im Verlauf der Geschichte war ist sie aber oft in eine blauäugige Rolle verfallen, was ich manchmal etwas verwunderlich fand. Was aber natürlich mit ihrem Alter oder mit ihrer Beschränkten Erfahrung, mit Menschen erklärt werden kann. 

Durch den Klappentext habe ich am Anfang etwas anderes erwartet und habe dadurch dann die ganze Zeit gewartet, bis denn nun das vom Klappentext eintrifft. Aber dann geht es erst richtig los. Mir hat der Part somit am besten gefallen, obwohl man den Part davor natürlich braucht, um in die Geschichte zu kommen. Die Intrigen und Ränke am Hof haben es mir einfach angetan. 

Mit den Enthüllungen, die dann ans Licht kommen, hatte ich fast gerechnet. Da es dann ab einem gewissen Punkt einfach offensichtlich war. Da war mir Ren zum Beispiel zu blauäugig, da sie die Verbindung so spät gemacht hat. 

Nach dem Finale erwarte ich nun sehnsüchtig das nächste Buch, da ich unbedingt wissen will, wie es weitergeht. Und außerdem erhoffe ich mir, dass Ren, mit dem einem Charakter noch ein ernstes Wörtchen redet. (wenn ihr es gelesen habt, wisst ihr wen ich meine)

 

Fazit

Ein toller Auftakt, der Lust auf mehr macht. Besonders die verschiedenen Gaben und deren Vor- und Nachteile haben mich fasziniert und hoffe darüber im nächsten Band noch mehr zu erfahren. "Die Mächte der Moria" ist ein Titel, der mir auf jeden Fall ein Titel, der mir in Erinnerung bleibt. 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Doktor Maxwell 8 von Jodi Taylor

Die Seelen der Nacht von Deborah Harkness

Nimael-Blogtour – Die Idee