Wild like a River von Kira Mohn

 Wild like a River | Kira Mohn
9783499003998 | Kyss Verlag (Rowohlt Verlag)
Seiten. 400 | ET: 13. Oktober 2020
Buch: 12,00€ | eBook: 9,99€
*Rezensionsexemplar*

Klappentext 

[Quelle: Endlich Kyss]

In der Stille des Waldes hörst du dein Herz ...
Haven lebt als Tochter eines Rangers in einem von Kanadas Nationalparks. Nirgends fühlt sie sich so wohl wie in der wilden Natur. Menschen hingegen verunsichern sie. Sie weiß nie, was sie sagen, wie sie sich verhalten soll. Die meisten Leute finden sie seltsam. Doch dann begegnet sie Jackson, einem Studenten aus der Stadt. Er bittet sie, ihm ihre Welt zu zeigen. Und plötzlich ist da jemand, der all das, was sie bisher allein erlebt hat, mit ihr teilt. Ein verwirrend schönes, aber auch schmerzhaftes Gefühl. Denn Jackson muss bald wieder zurück in seine eigene Welt …
Emotional und ergreifend – der Auftakt der Kanada-Reihe von Kira Mohn

Meine Meinung

Die Leuchtturm-Trilogie von Kira Mohn hat mir so gut gefallen. Auch wenn ich den 3. Band nicht ganz so gut fand, wie die Vorgänger. 
Nun hat es mit "Wild like a River" einen neuen Auftakt gegeben und dieses Mal spielt die Handlung in Kanada. Viel spielt im National Park, der mit wunderschönen Beschreibungen zum Leben erweckt wird.
Bei den Tieren, die erwähnt wurden, musste ich erst einmal danach Googlen, um noch einmal ein richtiges Bild dazu zu haben. Denn wer kennt bitte ein Pika? Und nein, es ist kein Pokémon. Wer sich mal ein Bild machen möchte, folgt einfach diesen Link!

Die Protagonisten Haven und Jackson fühlten sich für mich irgendwie jünger an als die Personen aus der anderen Reihe, wo ich mich aber auch täuschen kann. Zumindest war ich am Anfang von der gedanklichen Bezeichnung "Mann" und "Frau" irgendwie irritiert, da sie für mich so jung wirkten. Wahrscheinlich eine Eigenheit von mir und anderen würde das gar nicht auffallen. 
Ansonsten fand ich diese Liebesgeschichte einmal sehr entspannend. Durch die viele Natur und dadurch entstehende Ruhe hat mir gerade einfach ungemein gefallen. Auch das nicht wegen allem direkt ein Fass aufgemacht wurde oder so, war sehr erfrischend.
 

Fazit

"Wild like a River" ist eine erfrischende Abwechslung in den Liebesromanen. Durch die viele Natur entführt einen die Autorin in den Wald und verwebt es mit zwei Leben, die dort aufeinandertreffen. Schön zu lesen und hat mich am Ende noch sehr berührt. 
 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Doktor Maxwell 8 von Jodi Taylor

Die Seelen der Nacht von Deborah Harkness

Nimael-Blogtour – Die Idee