Die Legende von Kalandrias von Rikki Lamur


Klappentext

[Quelle: BoD Verlag]

Von dunklen Mächten verführt, wendet sich Alon, der Herrscher Kalandrias, von allem Guten ab und erzieht seine Tochter Ava zu einer erbarmungslosen Kriegerin, die loyal jeden seiner düsteren Aufträge ausführt.
Auf einem ihrer Streifzüge lernt sie allerdings Kirú kennen. Den goldenen Hirsch Kalandrias und Hüter der blauen Blumen. Er ist der sagenumwobene Friedenswächter, der ihr schon bald ein großes Schicksal prophezeit.


Informationen zum Buch

Die Legende von Kalandrias - Friedenswächter | Rikki Lamur
9783748185215 | Books on Demand
Seiten: 612 | ET: 19. November 2020
Hardcover: 24,95€ | eBook: 5,99€
Hier Buch kaufen!
*Rezensionsexemplar*


Meine Meinung 

Mich hat die Autorin auf ihr Werk aufmerksam gemacht und nachdem ich das Cover und den Klappentext gesehen habe war es um mich geschehen. Das Cover finde ich unheimlich schön und wirkt als Hardcover einfach toll. Am Buchrücken ist sogar vermerkt, dass es sich hierbei um einen ersten Band handelt. Finde ich persönlich gut, da ich so nicht durcheinander komme, welche Reihenfolge es hat oder ob noch weitere Bände kommen werden. Auch ist das Motiv passend gewählt und zeigt einen der Dilama aus der Geschichte. Blumen, sowie der Hirsch erfüllen eine wichtige Rolle.

Mit seinen 600 Seiten, ist es auch keine kurze Geschichte, obwohl daran wohl eher der große Buchsatz schuld ist. Dadurch verfliegen die Seiten noch schneller als sonst.

Mit ihrer Geschichte über die Delima und die Königstochter konnte mich die Autorin verzaubern. Auch wenn ich mich zuerst an ihren Schreibstil gewöhnen musste. Da für meinen Geschmack am Anfang noch zu oft die Personen mit unterschiedlichen Bezeichnungen oder Beschreibungen betitelt wurden. Ist mir aber nach kurzer Zeit dann nicht mehr aufgefallen. 

Die Geschichte ist magisch und voller Kleinigkeiten die man entdecken kann. Ich bin ein großer Fan von dem Fuchs der mir von den Tieren am besten gefallen hat. 

Ava war auch eine spannende Persönlichkeit, da sie vom Anfang bis zum Ende der Geschichte eine Wandlung durchmacht und Dinge immer mehr hinterfragt.

Das Ende des Buches lässt einen auf den zweiten Band hoffen, da es definitiv weitergeht. 


Fazit 

Mit "Die Legende Kalandrias - Friedenswächter" hat Rikki Lamur ihr Debüt veröffentlicht, dass einen in eine magische Welt entführt. Voller Zauber, Gefahren und tierischen Wächtern des Friedens. Mit dem ersten Band macht sie einen neugierig auf den weiteren Verlauf in Kalandrias.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Doktor Maxwell 8 von Jodi Taylor

Die Seelen der Nacht von Deborah Harkness

Nimael-Blogtour – Die Idee