Sweet like you von Robyn Neeley


 Klappentext

Honey Springs ist eine kleine Stadt in Kalifornien, die für den dort hergestellten Honig bekannt ist. Für Cassie Wilkerson ist es der Ort, an dem sie sich das erste Mal verliebte. Doch das ist lange her. Inzwischen lebt sie in New York und kehrt nur für die Testamentseröffnung ihrer Tante zurück. Doch anstatt wie erwartet irgendeine Kleinigkeit zu erben, ist sie plötzlich Besitzerin einer Farm samt Imkerei und soll zudem noch für drei Wochen das Amt ihrer verstorbenen Tante als Bürgermeisterin übernehmen. Bitte was? Cassie kann nicht bleiben. Sie hat einen Job in New York. Und sie hat Angst vor Bienen, verdammt noch mal. Aber um ihrer Tante willen lässt sie sich auf die drei Wochen ein. Schließlich hat sie Hilfe. Zum Beispiel von Nick Porter, damals ihr erster Freund und heute der Chef-Imker ihrer Farm … [Quelle: Kyss Verlag]

Informationen zum Buch

Sweet like you | Robyn Neeley
Übersetzt: Ulrike Moreno
9783499005046 | Kyss Verlag (Rowohlt)
15.Dezember 2020 | Seiten: 336
Buch: 12,99€ | eBook: 9,99€
*Rezensinsexemplar*
Hier Buch kaufen!

Meine Meinung

"Sweet like you" ist ein absolutes Wohlfühlbuch, welches einem mit dem Kleinstadtfeeling einfach nur verzaubert. 

Die Geschichte habe ich quasi an einem Tag inhaliert. Der Verlag hat es meine ich mit Stars Hollow verglichen und ein paar Parallelen sind definitiv vorhanden. 

Cassie ist eine sympathische Frau, die ich aber in mancher Hinsicht nicht ganz verstehen konnte. Sie ist sehr auf ihren Erfolg und ihre Karriere fixiert und arbeitet rund um die Uhr. Am Anfang erwähnt sie andauernd, dass sie so schnell wie möglich wieder zurückwill. Was ich als etwas störend empfunden habe, da es mir ein bisschen zu oft erwähnt wurde. Nick ist ganz der Gentleman und ich mochte ihn wirklich sehr gerne. Ihn fand ich sehr überzeugend und sehr sweet.

Das Kleinstadtleben ist schon sehr eigen, vor allem da sich in diesem Ort wirklich alles um Bienen dreht. Als Außenstehende fand ich die Atmosphäre und die Leute in Honey Springs sehr süß, aber im Buch wurden auch ein paar kleine Schattenseiten aufgezeigt. 

Der Schreibstil ist locker, flockig und lässt sich gut lesen, wodurch das Buch schneller zu Ende ist, als man gucken kann. Die kleinen Besonderheiten machen es wirklich zu einem zuckersüßen Leseerlebnis.

Besonders die weiße Katze ist ein richtiger Herzwärmer. Ich bin so gespannt, wie es im zweiten Teil weitergeht und ob wir Leser auch noch mehr über das Paar aus diesem Buch erfahren. 


Fazit

Ein Buch, das runtergeht wie zuckersüßer Honig. Eventuell an manchen Stellen eventuell etwas übertrieben, aber im Ganzen wunderschön. Es hat mich gut unterhalten und möchte unbedingt auch den zweiten Teil lesen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Doktor Maxwell 8 von Jodi Taylor

Die Seelen der Nacht von Deborah Harkness

Nimael-Blogtour – Die Idee