Im Herzen der Nacht von Kristina Günak

 

Klappentext 

Er glaubte, nie wieder etwas empfinden zu können, bis er ihr begegnete … „Im Herzen der Nacht“ von Kristina Günak jetzt als eBook bei dotbooks. Jahrhundertelang bekämpfte er das Böse, um die Welt zu retten, nun ist Sam ein Engel im Ruhestand. Doch dann erhält er den Auftrag, die mächtige Seelenleserin Venia vor dem Bösen zu beschützen. Widerwillig macht sich Sam an die Arbeit. Auch Venia empfängt ihn nicht mit offenen Armen – da ist etwas in Sams Seele, das selbst sie nicht begreifen kann. Doch nach und nach kommen sich der Engel und die Seelenleserin näher … und Sam muss feststellen, dass auch er nicht vor menschlichen Gefühlen gefeit ist!
[Quelle: Kristina Günak]

Informationen zum Buch
Im Herzen der Nacht | Kristina Günak
9798583389384 
Seiten: 256 | ET: 25.02.2021
Buch: 9,99€ | eBook: 3,99€

Hier Buch kaufen!


Meine Meinung

Kerstin Günak habe ich schon mal für mich entdeckt, da sie mich mit ihrem flotten und herzlichen Schreibweise begeistert hat. Die vorherigen waren allerdings reine Liebesgeschichten, die sehr ans Herz gingen.

Mit "Im Herzen der Nacht" habe ich mich mal wieder an eine Geschichte mit Engeln getraut und mochte die Geschichte so gerne und wie diese Thematik eingearbeitet wurde.

Faszinierend fand ich die Thematik, dass Venia die Gefühle von anderen Menschen und anderen Wesen wahrnehmen kann und diese auch noch auf Leinwand bannen kann. Die Kunstwerke würde ich zu gerne sehen oder auch ihre Engelsstatue. Die Beschreibungen dazu waren sehr detailliert, wodurch man sich diese gut vorstellen konnte.

Für mich hätte aber alles noch etwas mehr in die Tiefe gehen können, da vieles zwar kurz angesprochen wurde aber dann einfach so hingenommen wurde. Ich würde nämlich gerne mehr über die verschiedenen Hierarchien vom Himmel und der Hölle lernen. Aber andererseits war es dadurch wirklich eine gute Länge für einen Einzelband. Da es dadurch ein gutes Erzähltempo vorgelegt wurde und einen nicht langweilig wurde.


Fazit 

Ein Einzelband der Romantik und das Fantastische in sich vereint. Lese von der Autorin sehr gerne wieder etwas, da mich ihre Geschichte sehr gut unterhalten konnte.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Doktor Maxwell 8 von Jodi Taylor

Die Seelen der Nacht von Deborah Harkness

Nimael-Blogtour – Die Idee