Night Rebel von Jeaniene Frost


Eine tolle Kombination aus Abenteuer, Erotik und Witz die einfach Spaß macht beim Lesen. Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzungen und auch auf die vorherige Reihe.

Klappentext

Ian ist hemmungslos, böse - und ein mächtiger Meistervampir. In den letzten zwei Jahrhunderten hat er sich viele Feinde gemacht, darunter den Dämonen Dagon, der nur ein Ziel kennt: sich Ians Seele zum Besitz zu machen. Die einzige Chance des Vampirs ist es, sich mit einem der verhassten Gesetzeshüter zu verbünden, deren eigentliche Aufgabe es ist, die Blutsauger in Schach zu halten. Veritas hingegen verfolgt ihre eigenen Absichten - denn auch die Gesetzeshüterin hat mit Dagon noch eine Rechnung offen. Und Ian wäre der perfekte Köder für sie. Doch die verbotene Anziehungskraft zwischen ihnen beiden droht, den Plan gegen Dagon zu vereiteln. Und das hätte tödliche Konsequenzen ... Die Trilogie um Ian & Veritas bei Blanvalet: Night Rebel. Kuss der Dunkelheit Night Rebel. Biss der Leidenschaft Night Rebel. Gelübde der Finsternis
[Quelle: blanvalet Verlag]

Informationen zum Buch

Night Rebel Band 1 | Jeaniene Frost
Übersetzt: Wolfgang Thon
9783734162596 | Blanvalet Verlag
Seiten: 380 | ET: 18. Januar 2021
Werbung * Rezensionsexemplar

Meine Meinung

Sobald ich das Wort Vampire gelesen habe, musste ich dieses Buch lesen.  Denn ich bin immer nach der Suche nach einer neuen tollen Reihe, die einen auf die Reise mitnimmt. 

Bei dieser Reihe handelt es sich um eine die in dem selben Universum spielt wie die Cat & Bones Reihe, was bei mir dann zu ein paar Verständnissfragen hervorgerufen hat. Jede Autorin schreibt Vampiren und den anderen Wesen eigene Besonderheiten zu und dieses Wissen war hier oft einfach vorausgesetzt. Auch tauchen die Charaktere aus der anderen Reihe wieder mit auf. 

Mir hat die Geschichte trotz der paar Fragen sehr gut gefallen und habe mir nun auch die ersten Teile aus der ersten Reihe besorgt. Dann bin ich vor dem zweiten Teil schon etwas mehr im Bilde und kenne bestimmt die eine oder andere Vorgeschichte der Nebencharaktere. 

Vom Schreibstil der Autorin war ich begeistert, da sie locker und spannend schreibt, dadurch wollte ich fast immer direkt weiterlesen. Die Kombination aus Erotik, Abenteuer und Witz hat sie wirklich klasse hinbekommen. Ich hatte beim lesen öfter mal ein dümmliches Grinsen im Gesicht, da sich die beiden Hauptcharaktere einfach so köstlich gestritten haben.

Wer früher die alten Romantasy-Lyx-Bücher verschlungen hat, sollte sich auch diese Reihe oder besser die Autorin genauer anschauen und ihren Vampiren eine Chance geben. Ich habe es zumindest nicht bereut und bin nun ziemlich angefixed.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Für den Wolf von Hannah Whitten

Don‘t kill the Demon von Katie L. Gorien

Lady of the Wicked von Laura Labas