Meeresglühen von Anna Fleck
Klappentext
Um mich herum sah die Meeresoberfläche aus wie flüssiger Goldstaub. Die Zeichnung auf Aris' Brust schien sich direkt aus dem goldenen Wasser seine Haut hinaufzuschlängeln.Magisch. Wunderschön. Und unfassbar anziehend.
Er schüttelte sich das Wasser aus den Haaren. »Atmen!«, sagte er mit leisem Lachen.
Das bisschen Sturmflut ... Ella ist fest entschlossen, sich ihren Cornwall-Urlaub in Grannys Cottage nicht verderben zu lassen. Als sie jedoch einen vermeintlichen Surfer vor dem Ertrinken rettet, ist in ihrem Leben plötzlich nichts mehr wie vorher. Denn der geheimnisvolle Aris stammt aus einer ganz anderen, mythischen Welt. Ella stürzt in ein Abenteuer voller Wunder und Schrecken. Und nicht nur ihr Herz gerät dabei in höchste Gefahr ... [Quelle: Coppenrath Verlag]
Informationen zum Buch
Werbung * Rezensionsexemplar
Meine Meinung
Nicht nur ein schönes Buchcover, sondern auch eine großartige Geschichte. Mich hat diese wirklich von Anfang bis zum Ende verzaubert und habe es in wenigen Tagen ausgelesen gehabt.
Ella und der geheimnisvolle Fremde waren wirklich tolle Charaktere, die gut harmoniert haben. Da ich nichts verraten möchte, dass den Lesespaß schmälert war es etwas schwierig meine Rezension zu verfassen.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Ella erzählt, was einem wirklich sehr unterhält. In ihrem Kopf ist nämlich eine sehr bodenständige oft auch leicht sarkastische Innere Stimme. Mochte ich sehr gerne und hat mich oft zum schmunzeln gebracht. Sie ist eine Person die ohne viel Nachzudenken das richtige tut, egal wie die Konsequenzen für sie selbst aussehen. Ich glaube ich würde mich mit ihr wirklich gut verstehen.
Diese Art bringt sie überhaupt erst in das Abenteuer und verstrickt ich immer weiter in die Entwicklungen. Obwohl sie viele davon abhalten wollen, was aber nicht so wirklich gelingt.
Am Anfang war es alles noch sehr verwirrend für den Lesern und auch Ella, mit der man erst nach und nach die einzelnen Puzzlestücke zusammen sucht und versteht um was es eigentlich geht.
Die ganzen vielen Besonderheiten die Ella auf ihrem Weg mit dem geheimnisvollen Fremden entdeckt sind so verzaubernd gewesen und habe es geliebt mit ihr auf diese Entdeckungsreise zu gehen.
Fazit
Eine Cover das sein Versprechen auch hält! Mich hat die Geschichte vollkommen überzeugt und freue mich sehr auf die Fortsetzung, denn das Ende war so gemein.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen