Der Zorn der Regenmacher von Timo Leibig


Dieses Buch hat mich komplett überzeugt! 

Klappentext

Seit Wochen geht Regen über der Küstenstadt La Harb nieder: Ernten sind vernichtet, Wasserströme höhlen die Straßen aus, die Menschen werden krank. Leyna gehört zu den Heilerinnen der Stadt, den Schwestern der Zeichen. Doch Leyna verbirgt ein schreckliches Geheimnis vor ihrer Gilde: Sie weiß weit mehr über den Ursprung der Krankheit, als ihr lieb ist, und doch ist sie dem Schrecken hilflos ausgeliefert. Als Leyna alle Hoffnung auf Rettung aufgibt, trifft sie auf die Schmuggler Henning und Nante. Die verwegenen Zwillinge haben auf See eine unheimliche Begegnung gemacht. Nur gemeinsam können die drei das Rätsel des nicht enden wollenden Regens lösen und gegen die wahre Bedrohung für La Harb kämpfen. Und die stammt aus der Tiefe des Meeres ... [Quelle: Penhaligon Verlag]

Informationen zum Buch

Der Zorn der Regenmacher | Timo Leibig
9783764532420 | Penhaligon
Seiten: 442 | ET: 13. April 2021
Buch: 16,00€ | eBook: 12,99€
*Rezensionsexemplar*


Hier Buch kaufen!


Meine Meinung

"Der Zorn der Regenmacher" hat mich als erstes durch das geniale Cover angesprochen. Danach klang der Klappentext auch noch so spannend und so musste es bei mir einziehen. Den Namen des Autors kannte ich auch schon aber habe bisher noch nichts von ihm gelesen.

Die Geschichte wird aus verschiedenen Sichten erzählt, obwohl wir Leynna den größten Teil der Zeit verfolgen. Aber auch die Sichten von den Zwillingen fand ich klasse. Oft hat man bei vielen Sichten seine Favoriten, aber hier waren wirklich alle Sichten.

Die Welt, die der Autor hier erschaffen hat, birgt eine solche Tiefe, dass manche Bereiche nur kurz angeschnitten wurden. Da würde ich mir noch mehr wünschen und habe auch gesehen, dass es noch zwei weitere Bücher gibt, die in derselben Welt spielen.

Mir hat besonders die Art der Magie gefallen, die die Schwestern ausüben. Diese war so vielschichtig und noch konnte man noch nicht die Grenzen dieser Macht erahnen.

Zu der Magie kommen noch die genialen Charaktere, die alle ihre eigenen Macken hatten und dadurch sehr einzigartig waren. Besonders die Eigenheiten von Nante haben sehr neugierig gemacht und würde mich sehr über eine Fortsetzung freuen. Aber auch so als Einzelband hat es mir gut gefallen, auch wenn dadurch, wie gesagt manche Sachen nur angerissen wurden. 


Fazit

Ein richtig gutes Buch! Hatte ich am Anfang etwas bedenken, wurden diese schnell ausgeräumt und war vollkommen begeistert. Für mich hat es alles, was einen guten Fantasy-Roman ausmacht. 

Wer mal wieder einen Fantasy-Roman lesen möchte, der in einer großartigen Welt und Magie bereithaltet, sollte bei diesem Buch zugreifen!

Kommentare

  1. Ich habe das Buch auch schon angefangen zu lesen. Werde damit aber noch nicht so richtig warm. Hoffe, dass sich das ändert!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir hat es am Anfang auch etwas gedauert aber, sobald die Zwillinge auf der Insel waren, wurde es richtig gut. :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Für den Wolf von Hannah Whitten

Don‘t kill the Demon von Katie L. Gorien

Lady of the Wicked von Laura Labas