The Age of Darkness - Schatten über Behesda von Katy Rose Pool

 

Klappentext

Im zweiten Band von Katy Rose Pools epischer Fantasy haben die fünf Helden einen ersten Sieg errungen: Der Letzte Prophet ist gefunden. Doch er sieht noch keinen Weg, die Dunkelheit aufzuhalten. Jude ist sein machtvolles Schwert genauso abhandengekommen wie seine mächtige Gabe, und Anton ist nicht bereit, sich den Regeln des Ordens zu unterwerfen. Ephyra schreckt vor nichts zurück, um den Eleasarkelch zu finden und ihre Schwester Beru zu retten, und Prinz Hassan geht einen gefährlichen Pakt ein, um den Thron Herats zurückzuerobern und sein Volk zu befreien.
Das Schicksal führt sie alle an einem Ort zusammen, neue Allianzen werden gebildet – und das Ende der Welt beginnt. [Quelle: cbj Verlag]

Informationen zum Buch

The Age of Darkness - Schatten über Behesda | Band 2 | Katy Rose Pool
Übersetzt: Anja Galic 
978-3570165621 | cbj Verlag
Seiten: 567 | ET: 19. April 2021
Hier Buch kaufen!

Meine Meinung

Nachdem ich im Dezember den ersten Band verschlungen habe, war ich sehr gespannt auf den zweiten Band. 
Die verschiedenen Charaktere sind einem schon sehr ans Herz gewachsen und so war ich auch sehr neugierig, wie es mit den verschiedenen weitergeht. Manche Stellen waren nämlich schon sehr fies gewählt, wie es geendet ist.
Deswegen habe ich mich so sehr auf die Fortsetzung gefreut und ich wurde auch nicht enttäuscht. 
Mit Ephyra konnte ich dieses Mal ein bisschen besser zurechtkommen und habe sie als etwas nahbarer empfunden. Obwohl sie wirklich nur an ihre Schwester und sich selbst denkt, ohne an die Konsequenzen zu denken.
Meine Lieblinge waren die Sichten aus Jude und Anton und war immer happy, wenn ein neuer Abschnitt von ihnen kam. Die Chemie zwischen den beiden war einfach so greifbar und fantastisch. 
Hassan fand ich auch dieses Mal nicht so spannend, obwohl sein Part in der Geschichte doch seine Berechtigung hat. Bei ihm habe ich aber immer das Gefühl, das er vom Regen in die Traufe gespült wird. Da es meist noch schlimmer kommt, als es ohnehin schon war. 
Auch die Parts mit Beril waren spannend und hat mich immer sehr in ihren Bann gezogen. Im weiteren Band wird sie auch wieder eine große Rolle spielen. 

Fazit

Mit dem zweiten Band geht es stark weiter und die Welt verfällt weiter ins Chaos. Mit vielen Wendungen habe ich wirklich nicht gerechnet, wodurch mich das Buch noch mehr für sich einnehmen konnte. Nach dem Ende erwarte ich nun sehnsüchtig den 3. Band der Reihe und bin gespannt, ob das Schicksal der Erde noch herumgerissen werden kann.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Doktor Maxwell 8 von Jodi Taylor

Die Seelen der Nacht von Deborah Harkness

Nimael-Blogtour – Die Idee