Game of Blood von Shelby Mahurin

Klappentext

Lou und Reid haben gleich mehrere Verfolger. Die gefährlichen Dames Blanches, die Vertreter des Königs von Belterra und die Chasseure sind allesamt hinter ihnen her. Zusammen mit ihren Freunden Ansel und Coco verstecken sie sich in den finsteren Wäldern. Doch um zu überleben, brauchen sie neue mächtige Verbündete. Während Lou verzweifelt versucht, die Menschen zu schützen, die sie liebt, steuert sie unweigerlich auf die dunkle Seite der Magie zu. Doch damit bringt sie Reid in Gefahr, den sie doch mehr liebt als alles andere. [Quelle: Dragonfly Verlag]

Informationen zum Buch

Game of blood | Band 2 | Shelby Mahurin
Übersetzt: Peter Klöss
9783748800583 | Dragonfly Verlag
Seiten: 478 | ET: 20. April 2
021
Buch: 18€ | eBook: 13,99€
Hier Buch kaufen!

*Rezensionsexemplar*


Meine Meinung

Bei „Game of Blood“ handelt es sich um den zweiten Teil der Reihe von Shelby Mahurin

Den ersten Band habe ich letztes Jahr gelesen und fand ihn echt gut. Besonders fand ich die Chemie zwischen Lou und Reid toll. Lou war frisch und nicht auf den Mund gefallen. Mich hat an der Reihe auch das Magiesystem sehr gut gefallen, da es mal was anderes war. Deswegen war ich auf die Fortsetzung wirklich sehr gespannt. 

Am Anfang hatte ich zuerst ein paar Zuordnungsschwierigkeiten, die sich dann aber schnell gelegt haben. Doch wirkten die Charaktere irgendwie anders, vor allem Reid und Lou waren in ihrem Verhalten ganz anders. Natürlich kann es mit den Ereignissen von Band 1 erklärt werden, aber so eine komplette Wandlung von beiden fand ich schon etwas verwunderlich. 

Reid war ein so anhänglich und bevormundend, und Lou wurde immer etwas mehr angedrehter. Mir hat auch die Chemie zwischen den beiden nicht mehr gefallen. Durch ihre Veränderungen waren da keine Funken oder eher selten zwischen den beiden. Was ich persönlich so schade fand, da mir die Schlagabtausche besonders gut gefallen haben. 

Die neuen Charaktere haben mir dafür echt gut gefallen und ich hoffe, im nächsten Teil kommen sie auch wieder vor. Obwohl sie nur kurz vorgestellt wurden und einen recht kleinen Part hatten, wurde meine Neugier geweckt.

Von der Storyentwicklung ist leider gefühlt nicht viel passiert, sondern es wurden einfach nur die verschiedenen Wegstationen abgearbeitet, um auf das Finale hinzuarbeiten.


Fazit

Leider habe ich mir von dem Buch mehr versprochen als das, was ich bekommen habe. Es gab einige Entwicklungen und alleine das Ende bewegt mich nun noch dazu, dass ich das nächste Buch lesen oder als Hörbuch hören werde. Für mich war das Buch wirklich eine schwache Fortsetzung und kann allen empfehlen, nicht so hohe Erwartungen zu haben, dann kann man bestimmt positiv überrascht werden.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Für den Wolf von Hannah Whitten

Don‘t kill the Demon von Katie L. Gorien

Lady of the Wicked von Laura Labas