Kissing in the rain von Kelly Moran

Klappentext


Camryn Covic hat eine große, verrückte und laute Familie. Und als Camryns Freund eine Woche vor der Hochzeit ihrer Schwester Schluss macht, weiß sie genau, dass das die Feier ruinieren wird. «Camryn, warum bist du noch nicht verheiratet? Camryn, warum kannst du keinen Mann halten? Camryn, warum ziehst du dich nicht hübscher an? Camryn, der Trauzeuge ist noch Single!» Die ganze Hochzeit würde sich nur noch um sie drehen. Dass ihre Schwester vorschlägt, jemand anderen als ihren Freund auszugeben, ist trotzdem irre. Irre, aber nachvollziehbar. Und deshalb lässt Camryn sich darauf ein. Was soll schon schiefgehen? Abgesehen davon, dass ihr niemand glaubt, dass sie mit dem gutaussehenden und allseits beliebten Troy zusammen ist. Dass Troy sie deswegen vor der versammelten Familie küsst. Und dass dieser dämliche Kuss etwas mit ihr anstellt, das ganz und gar nicht geplant war … [Quelle: Kyss Verlag]


Informationen zum Buch

 Kissing in the rain | Kelly Moran
Übersetzt: Vanessa Lamatsch
9783499006067 | Kyss Verlag
Seiten: 477 | ET: 18. Mai 2021
Buch: 12,99€ | eBook: 9,99€

Hier Buch kaufen!


Meine Meinung

Oh, dieses Buch hat mich doch des Öfteren zu Tränen gerührt.

Da mich die Redwood-Bücher auch schon begeistern konnten, war ich natürlich gespannt auf die neue Geschichte der Autorin. Außerdem bin ich auch in einer großen Familie aufgewachsen, die doch etwas anders ist als der Rest. Vom Plot her klang es nun zwar etwas vorhersehbar und mit Klischees, aber ab und zu darf es das auch mal sein.

Nur habe ich nicht erwartet, dass mich gewisse Passagen wirklich tief berühren würden. Dadurch wurde es für mich ein richtiges Herzensbuch und habe es echt gerne gelesen.

Camryn war ein Charakter, mit der ich mich an vielen Stellen so gut identifizieren konnte. Da sie auch die ruhige und beherrschte Person in ihrer Familie ist. In ihrem Fall sind die Kommentare ihrer Familie häufig unangebracht und sehr klischeehaft. Am Ende wird hier aber noch einmal damit aufgeräumt. Sie macht auch eine riesig große Entwicklung im Verlauf durch und war sie am Anfang schon toll, mag man sie am Ende noch mehr. 

Mit Troy hat man einen tollen Love Interest, der alles daran setzt, dass Cam sich für die Liebe und für sich selbst öffnet. Während des Aufenthalts stellt er ihr einige Aufgabe, die so schön und berührend waren. 

Zu dieser schönen Geschichte gab es auch wieder ein wunderschönes Cover, das mich einfach sofort verzaubert hat. Dazu gab es auch tolle Kapitelanfänge mit Weisheiten von Cam. Über diese musste ich oft lachen.

Der Verlauf der Geschichte war genau richtig von chaotischer Familie zu einer richtig schönen Liebesgeschichte mit einem happy end. 


Fazit

Eine so schöne Geschichte, die mich oft berührt hat. Die Story ist wahrscheinlich nicht für jeden, aber ich kann sie wirklich weiterempfehlen. Jeder sollte mal die verrückte Familie von Cam kennenlernen und den Test bestehen. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Doktor Maxwell 8 von Jodi Taylor

Die Seelen der Nacht von Deborah Harkness

Nimael-Blogtour – Die Idee