Night Rebel 3 von Jeaniene Frost



Klappentext

Der unzähmbare Vampir Ian hat mit der Gesetzeshüterin Veritas endlich eine würdige Gegenspielerin gefunden - und eine leidenschaftliche Geliebte. Gemeinsam haben sie ihren schlimmsten Feind besiegt. Doch nachdem Veritas sich gegen ihre ehemaligen Ideale stellen und Ian nur knapp den Fängen der Unterwelt entkommen konnte, müssen beide herausfinden, was sie bereit sind, füreinander aufzugeben. Und ob ihre Liebe ausreicht, um alle Hindernisse zu überwinden ...

Die Trilogie um Ian & Veritas bei Blanvalet: 
Night Rebel - Kuss der Dunkelheit 
Night Rebel - Biss der Leidenschaft
Night Rebel - Gelübde der Finsternis

Informationen zum Buch

Night Rebel 3 | Jeaniene Frost
Übersetzt: Wolfgang Thon
9783734162619 | blanvalet Verlag
Seiten: 381 | ET: 21. Juni 2021
Hier Buch kaufen!


Meine Meinung

Endlich ist der Abschlussband zu der Reihe erschienen. Die ersten beiden Bände haben mir richtig gut gefallen und bin ein großer Fan von Veritas und Ian. Die zwei haben einfach eine so einmalige Chemie und die Dialoge sind einfach einmalig. 

Nach den ersten Orientierungsproblemen war ich schnell wieder ganz in der Geschichte. Der dritte Band beginnt fast direkt nach den Ereignissen von Band zwei und musste mir erst einmal noch in Erinnerung rufen, was genau vorgefallen war. Besonders der flüssige Schreibstil der Autorin macht es hier wirklich einfach wieder reinzukommen. Durch das schnelle Erzähltempo geht es auch direkt stark weiter und das nächste Problem steht vor der Tür.

Mich hat besonders der griechische Bezug hier wieder sehr glücklich gemacht, da ich das Thema gerade wieder total spannend finde. Mochte dadurch immer nur ungern das Buch beiseitelegen und es wahrscheinlich in einem Rutsch gelesen, wenn ich es nicht im Buddy-read gelesen hätte. Dadurch habe ich etwas länger bei Ian und Veritas verweilen können und auch hier waren der Weltuntergang und witzige Dialoge vorprogrammiert. Vor allem Veritas hat witzige Selbstgespräche mit sich geführt.

Was ein bisschen fragwürdig ist, dass Ian gefühlt mit jedem Band noch krasser wird. Dabei hat er im ersten Teil schon Fähigkeiten, die er laut Standard gar nicht haben soll. Diese Tatsache ist aber nicht so stark ins Gewicht gefallen, da ich so gut Unterhalten wurde.
Nur das Ende war meiner Meinung etwas schnell und platt und habe da etwas Besseres erwartet. Es wirkte auf mich etwas so, dass es nun einfach schnell zu Ende geführt wurde und es wurde sich noch ein Hintertürchen offen gehalten.

Fazit

Für mich war dieser Band ein toller Abschluss der Reihe und habe sehr gerne Ian und Veritas auf ihren Reisen begleitet. Beide sind krasse Persönlichkeiten und die Chemie zwischen den beiden hat einfach gepasst. Für Vampire-Fans, die auch vor Erotikszenen nicht zurückschrecken, kann ich diese Reihe nur empfehlen. Super Unterhaltung und kurzweilig.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Doktor Maxwell 8 von Jodi Taylor

Peter Pan von Christina Henry

Die Seelen der Nacht von Deborah Harkness