Try & Trust von Nena Tramountani

Klappentext

Matilda hat das Drama um die Liebe satt. Die Psychologie-Studentin ist sich sicher, dass man keinem Mann trauen kann. Davon versucht sie auch ihre Mitbewohnerin Briony zu überzeugen, die sich in den gut aussehenden Künstler Anthony verliebt hat. Denn Matilda durchschaut sofort, dass er mit ihrer besten Freundin spielt. Um Briony noch größeren Herzschmerz zu ersparen, geht sie einen gefährlichen Deal mit Anthony ein: Wenn er endlich aufhört, Briony falsche Hoffnungen zu machen, lässt Matilda sich von ihm malen – und zwar nackt. Doch mit jedem Pinselstrich erinnert er sie nicht nur an ihren längst begrabenen Traum, sondern auch an den Menschen, der sie früher war. Und plötzlich beginnt ihre Fassade zu bröckeln … [Quelle: Penguin Verlag]

Informationen zum Buch

Try & Trust | Band 2 | Nena Tramountani
9783328106210 | Penguin Verlag
Seiten: 464 | ET: 10.Mai 2021
Buch: 12,00€ 

Hier Buch kaufen!



Meine Meinung

Wie auch schon der erste Teil ist auch dieses Cover ein richtiger Hingucker. Wieder schimmert es und fühlt sich toll an.

Zuerst dachte ich das Band 1 für mich nicht gestoppt werden kann, aber ich habe mich getäuscht.

Erst einmal fand ich Anthony und Mathilda doch spannender als Noah und Liv aus Band 1. Aus dem Band 1 hat man beide Charaktere auch schon etwas kennengelernt, obwohl wir dort nur das offensichtliche mitbekommen haben. In diesem Band geht es doch wirklich an das Eingemachte und um Aufarbeitung von ihren Problemen. 

Das große Thema, das sich durch den Roman zieht ist die Kunst. Da ich selbst auch zeichne oder besser gesagt früher viel gezeichnet habe konnte ich mich sehr gut dort wiederfinden.

Am Anfang hatte ich Angst, dass die Geschichte eventuell in eine Richtung gehen würde, die ich nicht mag. Fremdgehen finde ich nämlich ein No-Go, aber zum Glück ging es nicht in diese Richtung. Obwohl es doch schon für manche bestimmt trotzdem grenzwertig ist. Für mich war es aber so ganz genau richtig.

Auch die anderen Charaktere aus dem Vorgänger sind wieder mit dabei und besonders Briony haben wir noch besser kennengelernt. Ich glaube, ihre Geschichte wird im nächsten Band auch richtig gut.


Fazit

Für mich gab es zum ersten Band noch einmal eine klare Steigerung und konnte mich noch besser abholen. Die Themen, die hier verarbeitet wurden, waren einfach viel mehr meins als die davor.

Dieser Band bekommt von mir eine ganz klare Empfehlung und kann es euch nur ans Herz legen!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Doktor Maxwell 8 von Jodi Taylor

Die Seelen der Nacht von Deborah Harkness

Nimael-Blogtour – Die Idee