Gefallene Helden von Kel Kade

 


Klappentext

Mathias ist der geborene Held: Er sieht gut aus, strotzt vor Kraft, ist hilfsbereit und freundlich. Die Frauen in seinem Dorf liegen ihm zu Füßen, die Männer wollen sein wie er. Als er eines Tages erfährt, dass er der lange prophezeite Erlöser ist, stürzt sich Mathias begeistert in sein erstes großes Abenteuer. Ihm treu zur Seite steht sein bester Freund Aaslo. Doch Mathias' Aufstieg zum strahlenden Retter der Welt verläuft nicht ganz so wie geplant, und plötzlich ist es Aaslo, der sich auf einer gefährlichen Mission befindet. Auf einer Mission voll gewaltiger Ungeheuer, tödlicher Feinde und mächtiger Götter ... [Quelle: Heyne Verlag]


Informationen zum Buch

Gefallene Helden | Kel Kade
Übersetzt: Michael Siefener
9783453321076 | Heyne Verlag
Seiten: 461 | ET: 10. Mai 2021
Preis: 14,99€ | eBook: 11,99€
*Rezensionsexemplar*

Meine Meinung

Diese Maineuerscheinung hat es auch in mein Regal geschafft. Dadurch, dass ich sehr gerne aus dem High Fantasy Bereich lese, war ich sehr neugierig auf diesen Titel. Da man aber auch schnell mal einen Fehlgriff haben kann, habe ich mich durch die Leseprobe erst einmal einen Eindruck des Schreibstils verschafft. Dieser war genau nach meinem Geschmack.

Der Ansatz der Geschichte fand ich auch besonders toll, denn was passiert, wenn der eigentlich vorgesehene Held direkt am Anfang stirbt?
War er dann überhaupt der Held oder wurden die Prophezeiungen einfach nur falsch gedeutet?

Aaslo ist ein sehr direkter und eigentlich menschenscheuer Charakter, aber durch seine Freundschaft zu Matthias geht er oft über seine Grenzen hinaus. Mit seiner Art ist er definitiv ein spezieller Charakter, den ich aber durch seine Eigenarten echt gerne mochte. Es war einfach so erfrischend und ist oft zu den komischsten Situationen gekommen.
Zu der verschrobenen Hauptfigur gesellen sich die buntesten Begleiter von dem Pferd Trottel, welches einen ganz eigenen Kopf hat bis zu zwei Dieben. Diese unterschiedlichen Weggefährten haben das Geschehen sehr aufgelockert und hat aus der Reise ein richtiges Erlebnis gemacht.

Die Geschichte ist sehr nach dem klassischer High Fantasy aufgebaut, was gut umgesetzt wurde und doch mit unvorhergesehenen Wendungen aufwarten kann.

Fazit

Ein High Fantasy Titel, der mich auf ganzer Linie überzeugen konnte. Wer mal wieder ein Abenteuer lesen möchte, dass in die Richtung von Herr der Ringe geht, aber flotter geschrieben ist, sollte sich diese Buch anschauen. Mich konnte es sehr gut unterhalten und ist eindeutig ein Liebling in diesem Jahr.




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Doktor Maxwell 8 von Jodi Taylor

Peter Pan von Christina Henry

Die Seelen der Nacht von Deborah Harkness