Partem von Stefanie Neeb

 


Klappentext

Wenn ein kaltes Herz plötzlich entbrennt ...

Liebe kann jeden verwunden, doch niemanden so sehr wie Jael. Sein Auftrag ist es, anderen die Gefühle zu stehlen, und dafür muss er eiskalt sein. Als Jael auf Xenia trifft, schlägt sein Herz zum ersten Mal seit langem schneller. Dabei ist Xenia eigentlich ein ganz normales Mädchen - mal davon abgesehen, dass sie Geräusche hört, sobald sie jemanden berührt. Nur bei Jael herrscht Stille in ihrem Kopf. Die beiden sind füreinander bestimmt, doch können sie sich den Fängen derjenigen entziehen, die es auf Xenias Herz abgesehen haben? Und wird Jael für Xenia seine eigentliche Mission verraten? [Quelle: Dragonfly Verlag]

Informationen zum Buch

Partem - Wie die Liebe so kalt | Stefanie Neeb
9783748800606 Dragonfly Verlag
Seiten: 480 | ET: 25. Mai 2021
*Rezensionsexemplar*
Hier Buch kaufen!


Meine Meinung

Auf das Buch habe ich mich sehr gefreut gehabt und auch die Leseprobe hat mir gut gefallen. Das Buch fängt nämlich sehr stark und als Leser sind sogleich tausend Fragen im Kopf. Im Verlauf der Geschichte werden diese aber wirklich nur sehr dürftig oder noch gar nicht beantwortet. Womit auch die Spannung für mich eher flach wurde. Zwischenzeitlich dachte ich mir, nun würde es sich wandeln und ich ein Verständnis für die Geschichte bekommen, aber dann kam schon die nächste Entwicklung.

Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven erzählt, die sehr interessant waren, aber im Großen und Ganzen dann doch nicht so viel gebracht haben. Denn anstatt Fragen zu beantworten, kommen im Verlauf immer nur mehr dazu. Auch das am Anfang ein Ereignis vorkommt, dass dann aber nie wieder zur Sprache kommt. Vermutlich wird es erst im zweiten Teil vorkommen. Das hat mich irgendwie sehr unbefriedigt zurückgelassen.

Die unterschiedlichen Personen waren sehr facettenreich und doch irgendwie so flach und ungreifbar. Ihre Motivation habe ich durchaus verstanden, aber für mich wirkte es doch eher wie eine schlechte Entschuldigung für deren Verhalten. Vor allem da sie mit den Auswirkungen ihrer Taten direkt konfrontiert wurden.

Für mich war die Idee der Geschichte echt gut und hatte etwas sehr Eigenes, nur leider hat mir die Umsetzung doch nicht so ganz zugesagt. Für mich waren zu viele offene Fragen und auch zu wenig Sympathie für die Charaktere in dem Buch. Ich hätte das Buch wirklich gerne gemocht, aber für mich war es einfach nicht das richtige Buch. Lest das Buch und macht euch eine eigene Meinung.


Fazit

Das Buch war angenehm zu lesen, auch wenn ich leider nicht mit den Charakteren warm geworden bin. Dadurch werde ich wohl nicht weiterlesen, auch wenn ich eigentlich schon neugierig bin. Am Ende von Band 1 stehen nämlich noch sehr viele Fragen offen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Doktor Maxwell 8 von Jodi Taylor

Peter Pan von Christina Henry

Die Seelen der Nacht von Deborah Harkness