Das Mondtor von Karola Löwenstein


 Klappentext

Nasja kann nur darauf hoffen, dass Nemos sie lieben wird. Der junge König von Galadon hat genauso wenig wie sie um diese Ehe gebeten.
Doch Nasja wird ihre Pflicht erfüllen, auch wenn sie weiß, dass nicht jeder am Hof eine Nymphe willkommen heißen wird.
Sie will Gutes für die Menschen von Galadon und für die Nymphen in ihrer Heimat tun. Wenn sie zusammenhalten, können sie etwas gegen die Zentauren erreichen, die jede Schwäche ihrer Feinde ausnutzen.
Doch schnell wird Nasja klar, dass nichts so ist, wie sie es erhofft hat.
Ihr größter Feind ist ganz nah und gegen ihn hat sie nichts in der Hand. Sie muss sich auf die alte Magie der Nymphen besinnen, die tief in ihr verborgen ist.
Nur so hat sie eine Chance zu überleben. [Quelle: Karola Löwenstein]

Informationen zum Buch 

Das Mondtor | Die Chroniken von Galadon Teil 1 | Karola Löwenstein
9783969668238 | Nova MD
Seiten: 324 | ET: 29. Juni 2021
Buch: 12,50€

Hier Buch kaufen!


Meine Meinung

Das Buch „Das Mondtor“ habe ich im Zuge einer Bloggeraktion erhalten. In dem tollen Paket gab es zum ersten Teil der Reihe auch noch die Cover von den zwei weiteren Bänden. Diese haben mich ebenfalls wie das Erste sehr verzaubert und mit dem Goldlack glänzen diese wirklich richtig toll.

Der Vorteil bei dieser Reihe ist es, dass es die weiteren Bände auch schon alle im Handel gibt und man direkt weiterlesen kann. Durch das Ende von Teil 1 will man nämlich nichts lieber, als direkt bei den Charakteren Nasja und Artem zu bleiben.

Karola hat einen wirklich tollen und sehr flüssigen Schreibstil, was mich wirklich an das Buch gefesselt hat. Habe die Geschichte an einem Tag gelesen und das habe ich wirklich schon länger nicht gemacht. :D

Mir haben die Charaktere und deren Entwicklung auch wirklich gut gefallen. Obwohl ich bei solchen Konstellationen immer Angst habe, dass diese zu klischeehaft oder zu viel Drama beinhalten. Hier war es wirklich alles gut ausgewogen und nichts war zu viel. Für mich hat es so einfach gepasst und deswegen schwer begeistert.
Die Geschichte hat wirklich alles: Magie, magische Wesen, politische Intrigen und eine Liebesgeschichte, die aber nicht so stark ins Gewicht fällt.

Nasja gehört dem Elbenvolk an und besitzt auch eine eigene spezielle Fähigkeit, im Verlauf lernen wir als Leser immer mehr darüber und ich fand es sehr faszinierend. Es gibt nämlich viele verschiedene Fähigkeiten, die es zu entdecken gilt. Neben dem Elbenvolk gibt es auch noch die Trolle und Zentauren, die alle ganz unterschiedlich sind. Durch den Verlauf der Geschichte liegt der Fokus aber auf den Menschen, da Nasja den König heiratet.

Mit diesem Ereignis fängt theoretisch auch alles an und entwickelt sich von dort aus. Die Autorin hat es ganz meisterhaft verstanden einen diese politischen Ränke zwischen den Völkern näher zu bringen und alles sehr spannend zu gestalten.


Fazit

Ein richtig guter Auftakt zu einer Reihe, die man am besten in einem Rutsch lesen sollte und auch kann. Mir hat hier bis auf ein paar Kleinigkeiten wirklich alles sehr gut gefallen. Die Geschichte hatte diese tolle Sogwirkung, wo man immer wissen möchte, wie es mit allem weitergeht und man erst aufhören kann, wenn das Buch beendet ist. Das Buch und die Reihe kann ich euch wirklich nur empfehlen!









Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Doktor Maxwell 8 von Jodi Taylor

Peter Pan von Christina Henry

Die Seelen der Nacht von Deborah Harkness