Ever von Nikola Hotel



Klappentext

Liebe wird aus Mut gemacht!

Verletzt. Verängstigt. Verloren. So fühlt Abbi sich momentan. Sie will einfach nur nach Hause, weg aus der Reha-Klinik, wo sie nach einem schlimmen Autounfall wieder laufen lernen soll. Nur macht sie keine Fortschritte. Überhaupt keine. Abbi hat seit dem Unfall panische Angst vor Schmerzen, und die Therapie läuft dementsprechend schlecht - bis sie einen neuen Physiotherapeuten bekommt. David Rivers ist noch Student, aber mit seiner geduldigen, sanften Art dringt er zu ihr durch. Wann immer er sie berührt, verfliegt ihre Angst. Sie fühlt sich sicher. Doch das ist sie nicht. Denn David kennt ein Geheimnis, das ihre ganze Welt zerreißen könnte ...

Informationen zum Buch

Ever | Nicola Hotel
9783499005763 | Kyss Verlag
Seiten: 419 | ET: 15. Juni 2021
Buch: 12,99€ | eBook: 9,99€
Hier Buch kaufen!


Meine Meinung

Für mich sind die Kyss-Bücher eine ziemliche Garantie, dass mir die Geschichte gefällt und mich in eine andere Welt entführt. Durch diese kann ich herrlich abschalten und andere Lebensschicksale entdecken und hautnah miterleben. Auch "Ever" hat mich mal wieder nicht enttäuscht und mich völlig in seinen Bann gezogen. Dabei besticht das Buch nicht nur mit einer spannenden Story, sondern auch die Aufmachung ist wieder einmal wunderschön.
Am unteren Ende der Seite befindet sich ein süßes Daumenkino, das einen Papierkranich zeigt. Das Origamitier hat im Verlauf eine große Bedeutung für beide Protagonisten und ist einfach nur süß!

Die Geschichte erfahren wir aus beiden Perspektiven also einmal aus Abbis Sicht und dann noch aus Davids. Ich mag solche Perspektivenwechsel sehr gerne in Liebesgeschichten, da ich so immer alles mitbekomme und ein besseres Gefühl für die Charaktere habe. Auch hier hat mich die Ich-Perspektive und die tiefen Einblicke sofort für sich eingenommen und habe mit beiden mitgefühlt. 

Beide sind so unterschiedlich und in verschiedenen Welten unterwegs, obwohl sie dann doch mehr verbindet als auf dem ersten Blick erkennbar war. 

Der Verlauf der Liebesgeschichte ist für mich sehr natürlich und ungekünstelt vorgekommen. Dadurch das man quasi alles aus den Augen der beiden liest, fühlte es sich alles einfach richtig an. Ein wirklich großes Lob an die Autorin, die es wirklich ganz wunderbar darauf versteht, die Emotionen einzufangen und für den Leser erlebbar zu machen.

Fazit

Wieder eine wunderschöne, aber auch manchmal schmerzhafte Liebesgeschichte. Das Buch kann auch ohne Vorwissen der anderen beiden Bücher der Autorin gelesen werden. Eventuell ist man in dem Fall aber nur gespoilert, falls man die anderen Bücher noch lesen möchte. Habe sie selbst nicht gelesen, nach diesem Buch habe ich aber wirklich Lust, das nachzuholen.

Von mir bekommt diese Liebesgeschichte eine klare Leseempfehlung!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Doktor Maxwell 8 von Jodi Taylor

Die Seelen der Nacht von Deborah Harkness

Nimael-Blogtour – Die Idee