Wilde Saat von Octavia Butler

 Klappentext 

Doro ist ein Unsterblicher, der seit der Zeit der Pharaonen auf unserer Welt ist. Er beherrscht die Fähigkeit, menschliche Körper zu übernehmen, so meisterhaft, dass er nicht getötet werden kann. Seit tausend Jahren greift Doro immer wieder in die Geschicke eines kleinen afrikanischen Dorfes ein. Er entscheidet, wer mit wem Kinder zeugen darf, um so einen perfekten Menschen zu züchten. Doch eines Tages verwüsten Sklavenhändler sein Dorf und nehmen Doros »Kinder« mit in die Neue Welt. Als der Unsterbliche ihnen hinterherreist, macht er eine unglaubliche Entdeckung: Anyanwu, eine Gestaltwandlerin und Heilerin und ebenso unsterblich wie er. Sie könnte der Schlüssel zu Doros Plänen sein - doch Anyanwu hat ihre eigenen Pläne, und so beginnt ein Kampf zwischen zwei Halbgöttern, der die Zukunft der gesamten Menschheit für immer verändern wird. [Quelle: Heyne Verlag]


Informationen zum Buch

Wilde Saat | Octavia Butler
Übersetzt: Will Platten
9783453534896 | Heyne Verlag
Seiten: 477 | ET: 12. Juli 2021
Buch: 9,99€ | eBook: 9,99€

Meine Meinung 

Bei dem Buch „Wilde Saat“ war ich sehr gespannt auf die Geschichte, da ich den Klappentext sehr spannend fand.

Die Geschichte startet auch direkt mittendrin und als Leser muss man sich alle Teile nach und nach zusammensuchen. Durch die Gespräche mit Anjanwu wird vieles erklärt und deutlich aber, auch der Wechsel zwischen den beiden Perspektiven gibt einem tiefe Einblicke.
Mir wurde aber schon nach den ersten 100 Seiten klar, dass die Geschichte nicht so wirklich mein Fall ist und habe dann eher quergelesen. Ich wollte gerne einfach erfahren, wie sich das zwischen Doro und Anjanwu entwickelt und ob sich an der Ansicht und Art von Doro etwas ändern wird. Sein Einziges bestreben besteht nämlich nur darin, den perfekten Menschen zu züchten. Dadurch das er selbst als Geist nur Körper übernimmt und bei deren Tod oder nach Verlangen den Wirt wechselt. Durch das Treffen mit der alten Körperwandlerin Anjanwu erhofft er sich seinem Ziel zu einem unsterblichen Menschen einen Schritt näher gekommen zu sein.

Das Buch dreht sich wirklich viel um das Züchten und der Paarung, um einen perfekten Menschen zu erlangen. Was auf Dauer mir wirklich Bauchschmerzen bereitet hat, da es in den Zügen sehr an das Arier Volk im Deutschen Reich erinnert.


Fazit

Mir hat diese Geschichte wirklich rein gar nichts gegeben und mir auch keinen Spaß gemacht. Von meiner Seite kann ich das Buch leider nicht empfehlen, aber macht euch bitte ein eigenes Bild davon.





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Doktor Maxwell 8 von Jodi Taylor

Peter Pan von Christina Henry

Die Seelen der Nacht von Deborah Harkness