Die Tiermagierin 3 von Maxym M. Martineau

 

Klappentext

Ihre Geschichte begann mit einem Mordauftrag. Sie endet mit einem Krieg.
Das epische Finale der Tiermagier-Trilogie.

DAS FEUER DES DRACHEN
Tiermagierin Leena wollte nie einen Krieg. Doch ihre Feinde drohen, ein uraltes Tierwesen, den Drachen der Göttin, zu entfesseln und das ganze Land mit Feuer und Blut zu überziehen.
DER WEG DER KÖNIGIN
Wird der Drache erweckt, ist alle Hoffnung verloren. Der Gruppe um Leena bleibt nur eine einzige Chance: angreifen, bevor das Ritual durchgeführt werden kann.
DIE SCHLACHT DES SCHICKSALS
Leena und ihr Geliebter Noc wissen, dass ihnen die Zeit davonrennt. Die letzte Schlacht naht. Und nicht alle werden sie überleben ... [Quelle: Kyss Verlag]

Informationen zum Buch

Scherbenthron | Die Tiermagierin 3 | Maxym M. Martineau
Übersetzt: Anita Nirschl
9783499005244 | Kyss Verlag
Seiten: 524 | ET: 14. September 2021
Buch: 14,99€ | eBook: 9,99€
*Rezensionsexemplar*


Meine Meinung

Endlich ist der Abschlussband zu dieser großartigen Reihe erschienen! Für mich war es eine absolute Herzensreihe, da ich so vieles daran geliebt habe.
Zu allererst habe ich mich in die Cover verliebt, die zuerst sehr schlicht aussehen, aber dann so viele Kleinigkeiten für den Leser bereithalten. Außerdem wird das Muster am Buchrücken weitergeführt und es schimmert/glitzert. Muss dazu wohl nicht mehr sagen. :D

Als kleine Dreingabe zur Aufmachung gab es dann im zweiten und diesen Band einen Auszug eines Bestiariums, wo es sogar ein paar Zeichnungen zu magischen Tierwesen gab.Die magischen Tierwesen haben einfach einen so großen Pokémon-Vibe, den ich einfach liebe! Ich bin sogar traurig, dass die Reihe nun vorbei ist. Ich hätte noch ewig lange auf Entdeckungs- und Zähmungsreise gehen können. Aber eventuell gibt es ja noch ein paar Geschichten aus der Welt. Potenzial gibt es dort genügend.

Im dritten Teil begleiten wir als Leser wieder Leena und Noc auf ihren Weg und man hat alle Charaktere einfach so ins Herz geschlossen und hat so mitgefiebert bei ihren Abenteuern. Auf diese möchte ich gar nicht so sehr eingehen, da ich den Spaß nicht vorwegnehmen möchte.
Ich sage nur so viel, dass es wieder ein paar neue Wesen zu sehen gibt. Für mich hätte es persönlich noch mehr Begegnungen mit ihnen geben dürfen, aber natürlich lag der Fokus nun mehr auf der Storyline. Alle Charaktere haben sich im Verlauf der verschiedenen Bücher verändert und sind an ihren Aufgaben gewachsen.

Wenn ich nun an die Bücher zurückdenke, wird mir immer noch ganz warm ums Herz und möchte eigentlich direkt mit einem Reread anfangen, um wieder mit den Charakteren und der Welt wiedervereint zu werden. Bei der Menge an Büchern, die ich im Jahr lese, eine echte Seltenheit und spricht, glaube ich sehr darüber, wie toll ich diese Reihe fand.

Fazit

Wer auf Assassine Creed und Pokémon steht, sollte sich mal diese Reihe genauer ansehen. Ich finde, die Reihe vereint nämlich die besten Dinge daraus zu einer ganz besonderen Mischung.
Für mich gibt es dieses Mal nichts zu beanstanden, da ich einfach nur glücklich bin. Auch wenn die Reihe nun beendet ist, war es so gut, diese Welt zu entdecken.
Also wer die Reihe noch nicht kennt, sollte dies ganz schnell nachholen!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Doktor Maxwell 8 von Jodi Taylor

Die Seelen der Nacht von Deborah Harkness

Nimael-Blogtour – Die Idee