Lady of the Wicked von Laura Labas



Klappentext

Zwei Verdammte, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Ein Fluch, der ihre Schicksale aneinanderbindet.

Darcia Bonnet will zur Herrin der Wicked werden, der finstersten Hexenseelen, um mit deren Macht ihre Schwester aus dem Jenseits zurückzuholen. Doch dazu muss sie dreizehn Hexen töten. Während Darcia in den verwinkelten Straßen von New Orleans die unerbittliche Jagd eröffnet, kommt ihr Valens Mariquise in die Quere, auf dem ein grausamer Fluch lastet. Darcia könnte seine letzte Hoffnung sein. Die beiden Verdammten schließen einen Pakt - und müssen erkennen, dass ihre Schicksale nun auf Gedeih und Verderb miteinander verknüpft sind ... [Quelle: Piper]

Informationen zum Buch 

Lady of the Wicked | Band 1 | Laura Labas
9783492706414 | Piper
Seiten: 379 | ET: 01. September 2021
Buch: 15,00€ | ebook: 2,99€
Hier Buch kaufen!
*Rezensionsexemplar*

Meine Meinung

Die Bücher von Laura Labas haben mich schon länger fasziniert und ich wollte schon länger mal etwas von ihr lesen. Mit ihrem neuen Buch „Lady of the Wicked“ war ich sofort Feuer und Flamme, da es das Thema Hexen beinhaltet. Auch die Aufmachung des Covers hat mich sofort begeistert und es war klar, dass ich nun endlich ein Buch von ihr lesen muss.
Die Welt, die Laura Labas erschafft hat ist absolut faszinierend gewesen und auch die vielen Gedanken, die in dem Weltenaufbau steckt, merkt man.
So habe ich mich in ihrer Welt sehr wohlgefühlt, die mit ihren Schattenstädten und den vielen magischen Wesen viel zu bitten hatte.

Die meiste Zeit verfolgen wir als Leser die Sicht von Darcia, die wie viele anderen aus ihrer Heimat Verstoßen wurde. Nur ihr Plan ist ein klein bisschen anders als von anderen Ausgestoßenen. Dafür, dass sie von vornherein böse Ansichten hat, konnte ich ihr Beweggründe absolut nachempfinden und fand die Reaktion zwar nicht unbedingt richtig, aber doch okay. Da wir im Verlauf der Geschichte einfach hautnah bei ihrem Weg und ihren Entscheidungen mit dabei sind und es dadurch so unumgänglich ist. Dadurch wurde sie mir einfach sehr sympathisch und habe mit ihr gehofft und gebangt.
Auch die anderen beiden Sichten, die wir kennenlernen, waren wichtig und spannend zu verfolgen, da es die Story immer weiter vorangetrieben hat.
Vor allem Val fand ich richtig gut, da er trotz seines Fluches das Gute in sich bewahrt hat und einen kleinen Heldenkomplex hat.
Die anderen Charaktere in der Geschichte glänzen sehr dadurch, dass sie so vielschichtig sind. Jeder verfolgt zwar hauptsächlich seine eigenen Ziele, aber es war spannend zu verfolgen, wie notgedrungen auch Handel miteinander abgeschlossen wurden.

Mich hat die Geschichte echt aus den Socken gehauen und kann es kaum abwarten, wie es im nächsten Band weitergeht. Eine kleine Kostprobe gab es im Buch auch schon, aber diese hat nur noch mehr Lust auf das Weiterlesen gemacht. Im Ganzen fand ich, dass die Geschichte wirklich gut aufgebaut war und es dadurch durchweg sehr spannend blieb.

Fazit

Absolute Leseempfehlung von mir! Für mich ein wirklich starkes Hexenbuch, dass einen in seinen Bann zieht und auch nach dem beenden noch zum Nachdenken bringt. 

Auf Band 2 müssen wir zum Glück nicht so lange warten, da ist es nämlich im Dezember schon so weit.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Doktor Maxwell 8 von Jodi Taylor

Die Seelen der Nacht von Deborah Harkness

Nimael-Blogtour – Die Idee