When you look at me von Kelly Moran



Klappentext

Wenn sie ihn ansieht, steht seine Welt still!

Ein neuer Liebesroman der «Queen of Cozy Romance» und Spiegel-Bestseller-Autorin

Die meisten Menschen halten Xavier Gaines für einen eiskalten Roboter. Niemand ahnt, dass der erfolgreiche Geschäftsmann tatsächlich unter einer sozialen Angststörung leidet und nichts mehr hasst als Aufmerksamkeit. Doch wenn er seine Firma auf die nächste Stufe heben will, muss er lernen, mit Menschen und vor allem der Presse umzugehen. Nur einer einzigen Person vertraut er genug, um sie in seine Probleme einzuweihen: Peyton Smoke, eine Freundin aus Schulzeiten und inzwischen erfolgreiche PR-Beraterin. Die beiden vereinbaren von Anfang an vollkommene Ehrlichkeit. Nur eine einzige Sache behält Xavier für sich: dass er sich mit jedem Tag mehr wünscht, seine wichtigste Angestellte zu küssen ...


Informationen zum Buch

When you look at me | Kelly Moran
Übersetzt: Vanessa Lamatsch
9783499006074 | Kyss Verlag
Seiten: 364 | ET: 17. August 2021
Hier Buch kaufen!

*Rezensionsexemplar*


Meine Meinung

Bei den Büchern von Kelly Moran weiß man meist sehr genau, was für eine Art von Geschichte man bekommt. Denn mit ihrer Redwood-Reihe hat sie sich wohl zur Queen von cozy Romance gekürt und das durchaus zu Recht!

Bei diesem Buch waren durch "Kissing in the Rain" meine Erwartungen sehr hoch, da mir das Buch sehr gefallen hat. (Rezension - Kissing in the Rain) Wo es im letzten Buch sehr viel Drama gab, war dieses Buch doch recht ruhig.
Dadurch das es recht entspannt war, war es ein Buch bei dem man sich einfach zurücklehnen konnte und entspannen konnte.

Das Buchcover hat mich sehr angesprochen, aber bis jetzt hat mich auch jedes Cover von der Autorin angesprochen. Die Aufmachung spiegelt auch super den Inhalt des Buches wieder mit seiner ruhigen Atmosphäre.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Xavier und Peyton erzählt, wodurch wir beide Seiten gut verstehen und uns einfühlen können. Die Beziehung der beiden war eine Beziehung, die sich nach und nach erst entwickelt hat und keine, wo es nach der ersten Begegnung direkt heiß zur Sache geht. Zur Abwechslung hat mir das wirklich gut gefallen. Ebenfalls angenehm fand ich, dass das Drama auf ein Minimum reduziert war.

Xavier als auch Peyton waren tolle Charaktere, deren Beweggründe ich gut nachvollziehen konnte. Die Beziehung zwischen beiden war einfach so süß. Vor allem haben mir hier auch die Randfiguren gefallen.

Fazit

Hach, war das ein schöner Roman. Das war, glaube ich, mein Erster, der fast ganz ohne Drama ausgekommen ist, aber auch nur fast. Kann es wirklich sehr empfehlen, wenn man mal eine Pause bei allen dramatischen New Adult Büchern braucht.
Glaubhaft, romantisch und einfach on Point!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Doktor Maxwell 8 von Jodi Taylor

Die Seelen der Nacht von Deborah Harkness

Nimael-Blogtour – Die Idee