Queen of magic von Liane Mars



 Klappentext 

Zwei Welten, eine Krone, tausend Anwärterinnen. Doch nur eine wird als Königin überleben.

»Ihr Tattoo veränderte sich erneut. Es begann mit einem Prickeln, aus dem schnell ein Brennen wurde. Heute Morgen noch hatte auf ihrem Handgelenk die Nummer 371 in verschnörkelter Schrift gestanden. Ohne hinzusehen wusste Shay, dass sich die Zahl gerade auf magische Weise umformte.«

Seit Jahren rätselt die Waise Shay, was das unheimliche Tattoo auf ihrem Arm bedeutet eine Zahl, die sich verändert und herunterzählt. Was wird passieren, wenn sie die Eins erreicht hat? Als zwei fremde junge Männer auftauchen, erfährt Shay endlich die Wahrheit: Die Zahl stellt dar, an welcher Stelle sie in der Thronfolge einer magischen Welt steht. Doch wer tötet ihre Konkurrentinnen im Rennen um die Krone? Und ab wann muss Shay ums Überleben kämpfen? Ein rasanter Fantasyroman um eine Heldin, die ganz schnell ein Magietraining braucht ...
Quelle: Piper


Informationen zum Buch 

Queen of Magic | Liane Mars
9783492504560 | Piper Verlag
Seiten: 401 | ET: 30. September 2021
Preis: 11,00€ | ebook: 5,99€
*Rezensionsexemplar*

Meine Meinung 

Das Buch von Liane ist mir als Erstes in der Vorschau über den Weg gelaufen und habe mich direkt in das Cover verliebt. Ein Kampf um die Krone und gleich zwei starke Krieger war dann noch der letzte Tropfen, der gefehlt hat, damit ich absolut hin und weg war. Die Vorfreude war dadurch sehr groß und habe das Buch zusammen mit meinen Buddy-read-Mädels angefangen.
Nur hat mich die Vorfreude noch durch die ersten Kapitel getragen und dann wurde ich leider nicht ganz von der Geschichte abgeholt.
Dabei lag es gar nicht daran, dass mir die Idee oder die Charaktere nicht gefallen haben. Sondern mich hat der Sog nicht gepackt, der einen mit den Figuren mitfiebern und fühlen lässt. 
Shay, Leeila, Theon und Nat waren spannende und auch vielseitige Charaktere und man verfolgt die Geschichte aus ihren Augen. Dadurch ist der Leser immer im Wissen, warum sie gerade so handeln oder was sie bewegt. 
Nur fand ich vor allem Shay etwas zu starrsinnig, was ihren Widerwillen gegen alles, was nicht ihren Plan entspricht. Auf der anderen Seite war sie dann doch viel zu schicksalergeben, als es dann hieß, mache dies oder das. Von Personen, die sie gar nicht kannte.
Das Magiesystem fand ich wirklich spannend und auch wie die Autorin immer wieder darauf zurückgekommen ist.
Da mich das Buch nach 300 Seiten leider immer noch nicht komplett überzeugt hatte, ich aber natürlich schon wissen wollte, wie es ausgeht, habe ich die restlichen Seiten nur noch überflogen. Bis es dann an das Finale ging, welches mich auch nicht ganz überraschen konnte, da ich mir etwas in die Richtung schon gedacht hatte.


Fazit

Für Romantasy Neulinge ist das Buch bestimmt genau richtig und aufregend. Da ich aber ein echter Vielleser bin, muss bei mir eine Story etwas mehr ganz Besonderes haben. Leider hat mir das bei dieser Geschichte gefehlt oder besser gesagt hat es mich nicht erreicht.
Man merkt aber, dass die Autorin sich viele Gedanken zur Welt, Geschichte und allem gemacht hat. Deswegen kann ich trotzdem eine Empfehlung für den Titel geben und jeder sollte sich natürlich auch selbst ein eigenes Bild machen.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Doktor Maxwell 8 von Jodi Taylor

Die Seelen der Nacht von Deborah Harkness

Nimael-Blogtour – Die Idee