Ich bin Harrow von Tamsyn Muir

Ich bin Harrow


Klappentext

Es herrscht Krieg im Imperium – ein Krieg, von dem die meisten Planeten bislang verschont wurden. Zu verdanken haben sie dies dem aufopfernden Dienst der neun Nekromanten, die dem Imperator im Kampf gegen die Angriffe eines todbringenden Feindes helfen. Harrow Nonagesimus, die Erbin des Neunten Hauses, ist nun eine von ihnen – doch der Dienst, der von ihr verlangt wird, ist so ganz anders als erwartet. Und sie weiß nicht, ob sie ihn überleben wird …
[Quelle: Heyne]

Informationen zum Buch

 Ich bin Harrow | Band 2 | Tamsyn Muir
Übersetzt: Kirsten Borchardt
978-3-453-32156-4 | Heyne
Seiten: 704 | ET: 13. September 2021
Buch: 14,99€ | ebook:11,99€

Hier Buch kaufen!

*Rezensionsexemplar*


Meine Meinung

Puh... was für ein Buch, was für eine Geschichte. Ich müsste lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich das ganze Ausmaß der Geschichte begriffen habe. Laut anderen Rezensionen von anderen Bloggern habe ich nicht mal den Ansatz verstanden. Für mich war der Vorgänger "Ich bin Gideon" schon ein wilder Ritt, der einen schon einiges abverlangt. Der Nachfolger nun setzt kurz nach dem Ende vom ersten Band an und ist aber doch komplett anders.Hatte man im ersten Teil die tafe und schlagkräftige Gideon als Hauptcharakter ist es nun Harrow. Die Geschichte wird aber zum großem Teil aus der dritten Person erzählt, was mich einfach total außen vor gelassen hat. Dadurch bin ich überhaupt nicht in die Geschichte gekommen und habe keine Verbindung zur Handlung aufbauen können. Harrow war im ersten Teil schon sehr labil und im zweiten Teil wirkt sie nun meist sehr unzurechnungsfähig.

Ich wollte die Fortsetzung wirklich lieben, aber die Autorin hat es mir einfach viel zu schwer gemacht. Es war einfach superanstrengend dem Verlauf und der Handlung zu folgen. Eventuell muss ich das Buch noch einmal zu einer anderen Zeit lesen, wenn ich dafür offener bin oder mehr drauf vorbereitet.
So war das Buch für mich leider eine große Enttäuschung.

Ich empfehle aber allen, die auch den Ersten gelesen haben, dem Buch zumindest eine Chance zu geben. Aber man sollte nicht zu lange warten, wenn man den Ersten gerade beendet hat. Desto frischer die Erlebnisse noch im Kopf sind, desto besser lässt sich der Sprung zum Zweiten, glaube ich, nachvollziehen.


Fazit

Leider gar nicht mein Buch gewesen. Macht euch aber unbedingt ein eigenes Bild. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Doktor Maxwell 8 von Jodi Taylor

Die Seelen der Nacht von Deborah Harkness

Nimael-Blogtour – Die Idee