Straßenmagier Die Götter von New Orleans

Staßenmagier Buch


Klappentext

Tote Götter, verlorene Seelen, grausame Morde und dunkle Magie – willkommen im wahren New Orleans!

Jude findet Dinge. Nicht wie ein Detektiv, auch wenn manche das glauben, sondern mit seiner einzigartigen magischen Gabe. Zumindest war es früher so, bevor der Hurrikan Katrina nicht nur in der Welt der Sterblichen entsetzliches Leid verursacht hat, sondern auch das magische Gefüge von New Orleans zerstörte. Seitdem blufft sich Jude durchs Leben und schlägt sich mehr schlecht als recht durch. Da wird der Schutzgott der Stadt ermordet, und Jude ist der Hauptverdächtige. Ob mit oder ohne seine Gabe: Er muss den wahren Mörder finden, um seine Weste wieder reinzuwaschen. Dabei tritt Jude Engeln, Vampiren, Göttern und Magiern auf die Füße – und entdeckt eine monströse Verschwörung, die New Orleans für immer verändern wird … 
[Quelle: blanvalet]

Informationen zum Buch 

Straßenmagier - Die Götter von New Orleans | Band 1 | Bryan Camp
Übersetzt: Wolfgang Thon 
978-3-7341-6269-5 | blanvalet
Seiten: 560 | ET: 20. September 2021
Preis: 10,00€ | eBook: 8,99€
Hier Buch kaufen!


Meine Meinung

Mich hat bündigstem Buch besonders der Klappentext und der Titel angesprochen. Das Cover mag ich auch sehr gerne, aber mir hätte es ohne die Person auf dem Cover besser gefallen. Obwohl die Wahl des Models durchaus passend zur Geschichte gewählt wurde. Dies ist aber alles Geschmacksache und verändert nicht den Inhalt des Buches.

Die Geschichte wird aus Judes Sicht erzählt, und als Leser wird man direkt in das New Orleans mit magischen Wesen katapultiert. Denn Jude ist ein Magier und hat eine besondere Begabung verlorene Ding aufzufinden. Viele Erklärungen gibt es am Anfang nicht und als Leser stückelt man sich die Informationen nach und nach zusammen. Dadurch bleibt die Geschichte durchweg spannend und man wird häufig mit Informationen überrascht.

Jude ist zwar am Anfang nicht der zugänglichste Geselle, aber mit der Zeit wird er sympathischer. Er ist aber auch sehr eigen und nicht alle Entscheidungen, die er auf dem Weg trifft, machten für mich Sinn. Nach und nach führt aber alles zusammen.

New Orleans als Stadt ist faszinierend und voller düsterer Facetten. Die Atmosphäre wurde meiner Meinung perfekt dargestellt, damit ich ganz in dieser Welt versinken konnte. Besonders die verschiedenen Wesen und Religionen, die hier miteinander verwoben wurden, war einzigartig und war wirklich überzeugend.

Mit Jude gemeinsam stolpert man unfreiwilligerweise in ein Kartenspiel, das die Handlung maßgeblich verändert und Jude aus seiner Starre hinausgeholt wird. Denn seit dem großen Sturm Katharina hat sich vieles verändert und was genau dahinter steckt, erfährt man auch erst nach und nach.

Fazit

Für mich war das Buch eine positive Überraschung, die mir sogar noch besser gefallen hat als erhofft. New Orleans ist gerade einer meiner Lieblingshandlungsorte in Geschichten, da die Stadt so facettenreich ist. Wer mal etwas anderes Lesen will und einen Mix aus Wesen haben will, sollte zu diesem Buch greifen. Auch gibt es eine spannende Mordermittlung.
Ich kann das Buch empfehlen und freue mich auf den 2. Band.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Doktor Maxwell 8 von Jodi Taylor

Die Seelen der Nacht von Deborah Harkness

Nimael-Blogtour – Die Idee