Todesschmerz von Andreas Gruber



Klappentext

Mitten in den brisanten Ermittlungen um einen Verräter in den eigenen Reihen werden BKA-Profiler Maarten S. Sneijder und sein Team abgezogen und nach Norwegen geschickt, um den Mord an der deutschen Botschafterin aufzuklären. Doch das Motiv bleibt rätselhaft, und die norwegische Polizei verweigert die Zusammenarbeit. Sneijder muss kreativ werden - und macht damit einen besonders mächtigen Gegner auf sich aufmerksam. Als dann noch ein erstes Mitglied von Sneijders Team einem kaltblütigen Killer zum Opfer fällt, steht Sneijder vor seiner bisher größten Herausforderung ...
[Quelle: Goldmann]

Informationen zum Buch

 Todesschmerz | Band 6 | Andreas Gruber
9783442491094 | Goldmann Verlag
Seiten: 568 | ET: 20. September 2021
Buch: 12,00€ | eBook: 10,99€ | Hörbuch: 8,99€
Hier Buch kaufen!


Meine Meinung

Ein neuer Fall für Martin S. Sneijder und Sabine Nemez und nach dem letzten Fall habe ich schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung gewartet. Da es schon der 6. Band aus der Reihe ist, werde ich nicht so viel verraten, da es ansonsten die Spannung raus nimmt. Dieser Fall setzt aber direkt nach dem letzten Fall an und es zieht sich auch noch ein Fall weiter.

Trotzdem braucht man nicht unbedingt das Vorwissen aus den Bänden davor, da es die wichtigen Informationen noch einmal gibt. Ich würde aber empfehlen, in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da die ganze Backstory von Sneijder und Nemez natürlich nicht komplett nacherzählt wird. Und da in den anderen Bänden so viel passiert ist, kennt man die beiden und ihr Team natürlich sehr gut. So ist es mit jedem Band so, als ob man wieder auf alte Bekannte trifft.

Die Art von Sneijder ist einfach genial und ich liebe seine bissige Art. Nemez gleicht es mit ihrer Art wieder aus und ist so sympathisch. Auch die anderen aus dem Team habe ich schon sehr ins Herz geschlossen, die mit ihren eigenen Macken sich gegenseitig ergänzen.

In den letzten Bänden gab es ja schon heftige Entwicklungen, aber dieser hier hat sie einfach alle übertroffen und hat dann noch einen sehr gemeinen Cliffhanger. Ich verfluche es jetzt schon, dass ich so lange nun auf den nächsten Band warten muss.

Ich kann jedem, der Hörbücher hört, auch diese sehr ans Herz legen, da diese von Achim Buch ganz großartig eingelesen werden. Was meiner Meinung den Personen noch den ganz besonderen Charakter verleiht.


Fazit

Selbst in dem 6. Fall geht es immer noch sehr hoch her und es ist einfach so spannend! Die Charaktere sind einem so ans Herz gewachsen und was hier der Herr Gruber mit ihnen macht, zerreißt einem einfach das Herz. Ich kann diese Reihe einfach jedem nur ans Herz legen, der Thriller mag und etwas Neues sucht.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Doktor Maxwell 8 von Jodi Taylor

Die Seelen der Nacht von Deborah Harkness

Nimael-Blogtour – Die Idee