The City of burning wings von Lily Morgan

City of Burning Wings Cover

Klappentext

*Eine Liebe zwischen Asche und Glut*
Die junge Kriegerin May hat sich ihr Leben lang darauf vorbereitet, als Nachfolgerin des Königs den Aschethron zu besteigen. Sie ist die schnellste Himmelsstürmerin, die es in der fliegenden Stadt Elydor je gab. Doch als der König stirbt, taucht die Herrscherrune nicht bei ihr, sondern auf der Stirn des mysteriösen Geheimnishändlers Luan aus dem Elendsviertel auf. Und ausgerechnet May soll ihm helfen, mit seiner neu gewonnenen Macht umzugehen. Nur widerwillig fügt sie sich, bis ihr klar wird, dass nicht nur ihre beiden Leben vom Erfolg der Aufgabe abhängen, sondern die Zukunft von ganz Elydor.
[Carlsen Verlag]


Informationen zum Buch

 The City of burning Wings | Lily Morgan
97833551584533 | Carlsen Verlag
Seiten: 395 | ET: 23. September 2021
Preis: 15,00€ | ebook: 6,99€

Hier Buch kaufen!

*Rezensionsexemplar*


Meine Meinung

Auf mich hat das Fliegen schon immer eine Faszination ausgeübt, deswegen war ich richtig neugierig auf Lilys Buch "The City of Burning Wings". Mit dem Cover und dem ganz schönen Buchschnitt habe ich mich dann noch einmal in den Titel verliebt. Es ist so schön anzusehen und verleiht den eigenen Gedanken Flügel.

Die Geschichte wird aus zwei Sichten erzählt, einmal aus der Sicht der Thronnachfolgerin und dem flügellosen Luan. May war mir von Anfang an sehr sympathisch, als es dann aber nicht nach ihren Erwartungen verlief, wurde sie mir etwas sehr zickig. Für mich war es zwar verständlich, aber dadurch war der toughe Eindruck von ihr etwas beschädigt. Obwohl ich natürlich verstehen kann, warum sie so tief getroffen ist. Auf mich wirkte es nur ein bisschen überzogen, aber auf andere wird es wahrscheinlich einen Eindruck machen.

Luan war sehr mysteriös und geheimnisvoll, aber auch ziemlich eigenwillig. An manchen Stellen hätte ich ihn gerne geschüttelt, aber andererseits fand ich ihn auch super von seiner Art. Die beiden Charaktere sind im Verlauf beide an ihren Aufgaben gewachsen und man hat miterlebt, wie sie mit den Gegebenheiten umgegangen sind. Das hat sie beide in meinen Augen sehr authentisch gemacht.
Ich habe mir sehr gerne die unterschiedlichen Wortgefechte durchgelesen und musste da öfter schmunzeln.

Besonders gut gefallen hat mir, dass es auf der Insel unterschiedliche Flügelarten gab, dadurch war jeder noch einmal besonders. Mit den Schwingen ist einfach noch die besondere Prise Magie der Geschichte beigefügt worden.


Fazit

Fliegende Menschen und eine missglückte Thronfolge, damit beginnt diese bezaubernde Geschichte und entführt uns in die fliegende Stadt Elydor. Mich hat die Geschichte sehr gut unterhalten können und wäre gerne noch länger dortgeblieben. Von mir gibt es eine klare Empfehlung!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Doktor Maxwell 8 von Jodi Taylor

Die Seelen der Nacht von Deborah Harkness

Nimael-Blogtour – Die Idee