Torn into pieces von Mo Schneider


Klappentext

Philippinische Mythologie trifft auf Gothic.

Das Grauen ist näher, als du denkst.

Gerade noch mittellos und ohne Job, da winkt das Schicksal mit dem Zaunpfahl: Lailani bekommt die Chance, als Nanny in einem Herrenhaus in der Provence anzufangen, noch dazu für den attraktiven Comte Élian de Syrah.

Doch warum steht das herrschaftliche Gebäude seit über zwanzig Jahren leer? Welche Geheimnisse hütet es? Dunkle Ahnungen beschleichen Lailani, als sie es zum ersten Mal betritt und von unheimlichen Visionen heimgesucht wird. Nachts erwachen die Figuren in dem verwilderten Park zu neuem Leben.

Wenig später liegen tote Hühner vor der Haustür. Irgendetwas hat ihnen bei lebendigem Leib die inneren Organe ausgesaugt…

Lailani begibt sich auf die Suche nach dem Täter, nicht ahnend, dass das Geheimnis ihre schlimmsten Albträume übertrifft. Denn im Château de Syrah ist nichts so, wie es scheint.

Perfekt für alle, die Gothic Novels und schaurige Geschichten rund um Spukschlösser lieben!


 Informationen zu dem Buch

Torn into pieces | Mo Schneider
Ebook:1,99€
Hier ebook kaufen!
*Rezensionsexemplar*

Meine Meinung 

Der Autorin Mo Schneider folge ich schon länger auf Instagram. Neben tollen Rezension und Buchbildern in ihrem Feed findet man nun auch Einblicke zu ihrem Buch und dem Autorenleben. Es war superinteressant, ihren Weg zu ihrem eigenen Buch zu verfolgen und diese nahen Einblicke zu bekommen. Gerade in dieser Zeit bekommt der Leser so viel mehr mit als nur das fertige Werk, was mich so freut und für beide Parteien es noch einmal besonderer macht.

In ihrem Buch „Torn into pieces“ nimmt sie den Leser mit in das Leben von Lailani. Nachdem wir die philippinische Arbeitskraft kennenlernen, die nach Frankreich gekommen ist, um ihre Familie zu Hause zu ernähren. Zu ihrer Perspektive kommen noch mehrere Weitere hinzu, was mich am Anfang etwas irritiert hat, wieso so unterschiedliche eingebaut wurden. Besonders interessant fand ich die mysteriösen Kapitel, die aus der Sie & er Perspektive. Beide Sichten haben oft viele weitere Fragen aufgeworfen und sehr viel Spannung hinzugefügt.
Hätte mir jemand am Anfang gesagt, wie die Geschichte endet, hätte ich wahrscheinlich gelacht und es als unwahrscheinlich abgetan, aber durch den Weg dorthin macht das Ende dann durchaus Sinn.

Das Buch verbindet philippinische Mythologie und Goth. Mit dieser Beschreibung hatte mich die Autorin sehr neugierig gemacht, da ich so eine Kombination noch nicht gelesen habe. Durch die Prägung und vielen Elemente, die durch die philippinische Herkunft eingeflossen sind, wirkt es auf mich sehr authentisch und hat mir die Mythologie um einiges näher gebracht. Es ist spannend zu lesen, was in anderen Kulturen so an Geschichten zu finden sind und Mo Schneider hat es ganz wunderbar in ihr Werk eingearbeitet.
Einige Stellen waren ziemlich gruselig und die Spannung und die Vorkommnisse häufen sich im Verlauf immer weiter. Erst Richtung Ende hat man dann alle Puzzleteile und es kommt zu einem sehr krassen Finale.

Das Buch hat mir von Anfang an sehr gut gefallen und auch die vielen Themen, die aufgegriffen wurden, waren gut gewählt und haben ein stimmiges Bild ergeben. Ich bin immer noch etwas erstaunt, wie gut die Mythologieaspekte zu der sehr realen Migranten Thematik gepasst hat.
Da ich nicht Spoilern möchte, verrate ich nicht mehr, außer das die Geschichte von mir eine dicke Empfehlung bekommt!
Seid aber vorgewarnt, dass es nichts für schwache Leser ist, auch wenn es zuerst ruhig anfängt.


Fazit

Eine geniale Kombination aus Themen, die den Leser ganz in seinen Bann ziehen. Es vereint einen Gesellschaftsroman, Liebes- und Schauergeschichte und Thrillerelemente, und wer meint, das wäre keine gute Mischung, sollte sich durch „Torn into pieces“ eines besseren belehren lassen. Ein wirklich starkes Debüt und freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Doktor Maxwell 8 von Jodi Taylor

Die Seelen der Nacht von Deborah Harkness

Nimael-Blogtour – Die Idee