Hard Liquor von Marie Grasshoff

 

Klappentext

Tycho ist als Nachfahrin alter Götter übermenschlich stark. Besonders, wenn sie Alkohol trinkt. Nicht schlecht, um sich als Barkeeperin in New York gegen zwielichtige Typen zu behaupten. Damit niemand von ihrer Herkunft erfährt, muss sie selbst ihren Kindheitsfreund Logan auf Distanz halten. Doch dann taucht die gutaussehende Grayson auf und behauptet, ihr Geheimnis zu kennen.
Und als Tycho kurz darauf von einer Sekte entführt wird, die ihre Kräfte für sich beanspruchen will, bleibt ihr nichts anderes übrig, als Grayson zu vertrauen ...
[Quelle: Luebbe Verlag]


Informationen zum Buch

Hard Liquor | Marie Grasshoff
978-3-404-18510-8 | Luebbe Verlag
Seiten: 528
Preis: 15,00€
Buch bei Thalia kaufen!

*Rezensionsexemplar*



Meine Meinung

Bisher haben mir die Bücher von Marie Grasshoff immer sehr gut gefallen und auch dieses Buch war keine Ausnahme. Ich glaube aber das diese Geschichte nicht für jeden Leser geeignet ist. Es werden unterschiedliche Themen aufgegriffen, die betroffene Personen triggern könnten. Die Autorin geht mit diesen Themen aber meines Empfindens ganz gut um. 

Zuerst habe ich mich bei dem Buch in das geniale Cover verliebt. Auch der Titel passt richtig gut zur Geschichte und teilt dem Leser schon viel über den Charakter der Geschichte. Harter Alkohol spielt nämlich eine zentrale Rolle.

Die Geschichte wird aus Tychos Sicht erzählt und mit ihr lernt man ihre Kräfte und die Hintergründe kennen. Ihre Kräfte erinnern oft an Superkräfte, aber es driftet nun nicht in die Marvel Richtung ab, sondern hat eine ganz andere Wendung. Durch viele Äußerungen und auch die Radiosendung vor jedem neuen Kapitel zeugt etwas davon, dass sich das Buch manchmal selbst nicht immer so ganz ernst nimmt. Was mir total gefallen hat und dem Buch auch eine Leichtigkeit gegeben hat. Durch die vielen schweren Themen hätte es auch schnell zu deprimierend werden können.

Viele Wendungen habe ich gar nicht vorausgeahnt und war dadurch immer wieder auf neue fasziniert, was sich die Autorin noch ausgedacht hat. Super fand ich auch, das es hier einen weiblichen Love Interest gab und beide einfach so krasse Persönlichkeiten waren. 



Fazit

Hard Liquor beschreibt die Geschichte perfekt. Der Inhalt verfolgt man wie in einen Rausch und wird von jeder nächsten Wendung überrascht. Mit dem Humor werden die Themen aufgelockert und erschlagen einen nicht.
Für mich war es wieder ein geniales Buch der Autorin und mochte die Charaktere sehr. Ich würde aber jedem Empfehlen vorher einmal rein zu lesen, um ein bisschen abschätzen zu können, ob es einem gefällt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Doktor Maxwell 8 von Jodi Taylor

Peter Pan von Christina Henry

Die Seelen der Nacht von Deborah Harkness