Regenglanz von Anya Omah

Buch "Regenglanz" vor einem Bücherregal

Klappentext 

Verletzlich, aber stark

Kunststudentin Alissa arbeitet neben der Uni als Tätowiererin. Sie ist gut in ihrem Job, ausgesprochen gut. Nur scheint das ihren neuesten Kunden nicht zu interessieren, der sich offenbar kein Tattoo von einer Frau stechen lassen will. Sexistischer Mistkerl.

Entschlossen, aber sanft

Als Sportstudent Simon Alissa das erste Mal sieht, rauben ihm ihre tiefblauen Augen fast den Atem. Er fühlt sich sofort von ihr angezogen und will ihr auf keinen Fall das extrem peinliche Tattoo zeigen, das eigentlich überstochen werden soll. Aber nun hält sie ihn für ein Arschloch. Und das ist noch schlimmer.

Zusammen, aber verloren

Alissa und Simon. Während der Sitzungen lernen sich die beiden kennen und mit jedem Treffen knistert es mehr. Doch keiner von ihnen ahnt zu diesem Zeitpunkt, dass sie mit ihrer beginnenden Beziehung gerade ein Tabu brechen
[Quelle: Kyss Verlag]


Informationen zum Buch

Regenglanz | Anya Omah
9783499006548 | Kyss Verlag
Seiten: 512 | ET: 19. Oktober 2021
Buch: 12,99€ | ebook: 9,99€
Hier Buch kaufen!

*Rezensionexemplar*


Meine Meinung

Wieder mal ein schöner Liebesroman aus dem Kyss Hause. Bis jetzt gab es keinen, der mich komplett enttäuscht hätte und die meisten haben mir sehr schöne Lesestunden beschert. „Regenglanz“ hat uns dieses Mal nach Hamburg transportiert, wo ich selbst letztes Jahr für ein halbes Jahr gelebt habe. Dadurch war es natürlich noch einmal ein anderes Leseerlebnis, da man bei den Orten ein Bild vor Augen hatte. Bei meinem nächsten Besuch in der Stadt werde ich auch den einen oder anderen Ort aus dem Buch aufsuchen und mir die Aussicht anschauen.

Alissa und Simon sind richtig sympathische Charaktere, die ich gerne auf ihren Weg begleitet habe. Vor allem die tollen und witzigen Gespräche haben es mir angetan gehabt. Es wirkte auf mich alles ziemlich natürlich und wie aus dem Leben gegriffen. Besonders wie mit dem Thema Therapie umgegangen wurde, fand ich sehr natürlich. Es war hier etwas ganz Normales, behandelte.
Auch das Thema Tattoos fand ich persönlich sehr ansprechend und auch ein witziger Aufhänger für die Geschichte. Der Wechsel zwischen den beiden Erzählperspektiven mochte ich sehr und hat super gepasst, um komplett in deren Welt abzutauchen.

Ein großes Highlight in dem Buch waren auch die unterschiedlichen Nebencharaktere. Alle haben diese Story noch einmal den besonderen Anstrich verpasst und ich möchte keinen von denen missen.

Ich freue mich schon auf die nächsten Geschichten von der Autorin, die mich bestimmt auf ein Neues in ihren Bann ziehen werden.


Fazit

Ein ganz wunderschönes Buch, dass mit seinen ruhigeren Tönen trotzdem einschlägt. Vor allem die vielen Themen, die hier gekonnt eingebracht wurden, wirkten alle authentisch und stimmig. Es war für mich einfach eine sehr runde Geschichte und freue mich schon auf das Wiedersehen mit den Charakteren in den weiteren Bänden.

Von mir gibt es eine klare Empfehlung!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Doktor Maxwell 8 von Jodi Taylor

Die Seelen der Nacht von Deborah Harkness

Nimael-Blogtour – Die Idee