The Sky in your eye von Kira Mohn

Buch "The sky in your eyes"


Klappentext

Islands Winternächte sind lang. Doch Elín mag die Dunkelheit. Allein am Strand, unter dem endlos weiten Sternenhimmel, kann sie fast vergessen, was ihr Ex-Freund über sie gesagt hat. Über ihren Körper. Über ihr Gewicht. Bis die Selbstzweifel wieder so laut werden, dass nicht einmal das Tosen der Wellen sie übertönen kann. Als sie bei einem Kochkurs Jón kennenlernt, ist sie deshalb mehr als verunsichert. Jón ist attraktiv, charmant und witzig – und interessiert sich für sie. Elíns Herz schlägt in seiner Nähe schneller, trotzdem erstarrt sie bei jeder Berührung. Denn wie kann sie sich noch einmal fallen lassen? Wenn der Aufprall am Boden alles zerstören würde, was von ihr übrig ist …

Ein zarter Liebesroman rund um die Themen Bodyshaming und Selbstfindung.

Dunkle Nächte und tanzende Nordlichter. Band 1 der Island-Reihe, das Winterbuch.
[Quelle: Kyss Verlag]

Informationen zum Buch 

The sky in your eye | Kira Mohn
978-3-499-00663-0 | Kyss Verlag
Seiten: 336 | ET: 16. November 2021
Preis: 12,99€

Bei Thalia kaufen!

*Rezensionsexemplar*


Meine Meinung

Ich habe mich bei der Programmvorstellung von Kyss direkt in die Cover von den beiden neuen Büchern von Kira Mohn verliebt. Beide sind einfach nur soo schön, dass ich mir die Cover auch als Poster an die Wand hängen würde.

Da ich auch schon ein paar Bücher von ihr gelesen habe, wusste ich auch, dass mir ihr Schreibstift gefallen wird. In diesem Buch geht es sehr stark um Selbstliebe und auch um Veganer Ernährung. Beides spannende Themen und war gespannt, wie es umgesetzt wurde.
Elín ist mir Anfang wirklich schnell ans Herz gewachsen. Sie hat es mir im Laufe der Geschichte aber manchmal etwas schwer gemacht, nicht genervt von ihr zu sein, da ihr Kopf non stop um die Wahrnehmung ihrer Mitmenschen auf ihr Aussehen und benehmen drehte. Da ich hier aber nicht die betroffene Gruppe bin, kann ich natürlich nicht sagen. Kann mir schon vorstellen, dass es schon sehr akkurat dargestellt wurde.

Ich bin superfroh über den Entwicklungsprozess, den sie dann durchgemacht hat und die positive Message dahinter. Jón ist daran natürlich auch ein bisschen mit beteiligt gewesen, aber sie hat es trotzdem aus ganz eigenem Antrieb geschafft. Auch Jón ist natürlich kein perfekter Mann, auch wenn das erste Treffen ihn so aussehen lässt.

Mir hat die Kombi zwischen den beiden wirklich sehr gut gefallen und fand ihre Chemie sehr toll. Besonders angenehm fand ich auch, dass beide wieder erwachsene waren, da sie so beide nicht noch die typischen Teenieprobleme hatten.

Fazit

Für mich war „The Sky in your eye“ ein schönes Buch, das einen bei vielen Themen zum Nachdenken anregt. Für mich war es aber eher ein schwächeres Buch der Autorin, aber auch nur, weil mich die Themen zwar angesprochen haben, aber nicht ganz berührt haben. Da fand ich den Auftakt von der Leuchtturm-Reihe um einiges einschlägiger und bewegender. Liegt aber auch nur an dem Punkt, wo ich gerade selbst im Leben stehe und ich glaube viele wird dieses Buch sehr aus der Seele sprechen.


Es ist aber eine gut zu lesende Lektüre, die ich trotzdem empfehlen kann. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Doktor Maxwell 8 von Jodi Taylor

Die Seelen der Nacht von Deborah Harkness

Nimael-Blogtour – Die Idee