Doktor Maxwell Band 5 von Jodi Taylor
Klappentext
Madeleine »Max« Maxwell befürchtet, dass ihr Leben demnächst sehr trist und langweilig wird. Denn ihr wurde die ehrenvolle Aufgabe aufgezwungen, den Tag der offenen Tür von St. Mary’s zu organisieren. Das Event muss ein Erfolg werden – nicht dass ihr Chef Druck aufbauen würde …Zum Glück kommt alles ganz anders, als fast die gesamte Crew der zeitreisenden Historiker im London des 17. Jahrhunderts verschwindet. Max bricht auf, um ihre Kollegen zurückzuholen. Das Fest vorzubreiten und die Welt zu retten, verschiebt sie eben auf später. Ist ja kein Problem für eine Zeitreisende – hoffentlich …
[Quelle: blanvalet]
Informationen zum Buch
Doktor Maxwell spektakuläre Zeitrettung | Jodi Taylor
Übersetzt: Marianne Schmidt
978-3-7341-6313-5 | blanvalet Verlag
Seiten: 496 | ET: 17.01.2021
Preis: 10,00€
*Rezensionsexemplar*
Meine Meinung
Nun ist schon der 5. Teil aus der St.Mary‘s Reihe erschienen und wieder einmal werden wir durch die Zeit mitgenommen. Ich finde es wirklich ganz erstaunlich, wie die Autorin es immer wieder auf Neue schafft nicht zu überraschen und die Ereignisse immer wieder zu toppen. Dachte schon, dass wir als Leser schon alles miterlebt haben und dann kommt die nächste krasse Wendung, die man kein Stück erwartet hat. Nachdem es im letzten Band so hoch hergegangen ist und man fast nicht mehr wusste wie alles zusammenhängt, war es hier etwas Ruhiger.Für mich ist diese Reihe schon wie ein zweites zu Hause, da man sich mit den Charakteren einfach so wohlfühlen und schon so viele Erlebnisse gemeinsam überstanden hat. Jeder, der die Reihe verfolgt weiß, glaube ich, wovon ich spreche. Maxwell ist auch nicht mehr ganz so impulsiv wie noch zu Beginn der Reihe. Dadurch ist sie noch viel greifbarer geworden, weil es nun doch viel überzeugender wirkt.
Ich bin auch absolut überzeugt, dass die Autorin mich auch die weiteren 7 Bände immer wieder überraschen und den Tränen nahebringen wird. Aber es werden auch so viele lachende Momente mit dabei sein, den was gibt es Witzigeres als die Aktionen von den Mitarbeitern aus dem St. Mary‘s.
Die historischen Ereignisse und Orte waren wieder sehr cool gewählt und natürlich ist bei jeder einzelnen Mission etwas schiefgelaufen. Wie Maxwell so schön sagt, "Was soll schon schiefgehen?"
Fazit
Dieser Teil hat einfach alles gehabt, was ein gutes Buch für mich ausmacht! Es war spannend, witzig und auch manchmal traurig. Mich hat es durchweg bei Laune gehalten und bin immer noch schwer begeistern von der Reihe.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen