The Age of Darkness von Katy Rose Pool

The Age of Darkness


 Klappentext

Nach der Zerstörung der Stadt der Gnade ist ein uralter Gott wiederauferstanden und in einen menschlichen Körper gebannt. Der Prophet Pallas hat ihn in seiner Gewalt und will ihn zwingen, die Sechs Prophetischen Städte zu unterwerfen. Doch jeden Tag wird der alte Gott stärker. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann er sich befreien und die Welt zerstören wird.
Fernab von Pallas Athos lernt Anton unterdessen, seine prophetische Gabe zu beherrschen. Um die alte Macht zu bezwingen, macht er sich zusammen mit Jude, Hassan und Ephyra auf eine verzweifelte Suche ans Ende der Welt. Ihnen bleibt nicht viel Zeit, denn ihrer aller Leben und das Schicksal der Welt stehen auf dem Spiel.


Informationen zum Buch

The Age of Darkness | Katy Rose Pool
Übersetzt: 
Horn, Heide; Prummer-Lehmair, Christa
ISBN: 
978-3-570-16563-8
Seiten: 560
ET: 13.12.2021
Preis: 20,00€

Buch kaufen!

Meine Meinung

Nun ist schon das Ende der Reihe erreicht, was mich etwas traurig gestimmt hat. In den Büchern hat man die unterschiedlichen Charaktere so lieb gewonnen, dass man sie nur schwer gehen lassen kann. Wie in den vorherigen Bänden wechselt die Erzählerperspektive immer wieder, wodurch wir bei den unterschiedlichen Handlungssträngen immer mit dabei sind und mitbekommen, was alles passiert. In diesen Teil passiert nämlich so einiges und die Spannung steigert sich auch zum Ende hin stetig. Da ich natürlich nicht verraten möchte, werde ich gar nicht groß schreiben, was alles passiert. Das müsst ihr selbst erlesen. 

Ich fand den Handlungsstrang mit Anton am spannendsten, aber auch Ephyra war immer sehr spannend. Vom ersten Band haben alle Charaktere eine wirklich große Entwicklung durchgemacht und als Leser war man hautnah mit dabei. Mit den vielen Wechseln der Perspektiven gehört die Reihe nicht unbedingt zu den leichteren Fantasygeschichten, aber wenn man sich auf diese Reise einlässt, wird man mit etwas ganz Großem belohnt. 


Fazit

Auch das große Finale hat mich nicht enttäuscht und die Reihe hat dadurch einen würdigen Abschluss gefunden. Dafür das alle Teile recht umfangreich sind hat die Autorin es sehr gut geschafft es durchweg spannend zu gestalten und ein großartiges Finale hinzulegen. Von mir eine klare Empfehlung.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Doktor Maxwell 8 von Jodi Taylor

Die Seelen der Nacht von Deborah Harkness

Nimael-Blogtour – Die Idee