Die Hexe und der Winterzauber von Katherine Arden



Klappentext

Moskau ist zerstört, seine Bewohner sind Hunger und Kälte preisgegeben. Eine Schuldige ist schnell gefunden: Wasilisa Petrowna, das Mädchen mit den wilden schwarzen Haaren und den smaragdgrünen Augen. Während Wasja sich der Angriffe der Moskowiter erwehren muss, lässt sich der Großfürst in seinem Rachedurst auf die falschen Verbündeten ein und droht, sein Reich geradewegs in den Untergang zu führen. Doch damit nicht genug: Eine uralte Kreatur kehrt nach Moskau zurück und bringt die Welt der magischen Wesen in Gefahr. Um sie und ihre Heimat zu retten, braucht Wasja erneut die Hilfe des Winterdämons Morosko. Aber diesmal kommen die beiden zu spät ...
[Quelle: Heyne Verlag]

Informationen zum Buch

Die Hexe und der Winterzauber | Katherine Arden
Übersetzt: Michael Pfingstl
978-3453321595 | Heyne Verlag
Seiten: 528 | ET: 9. November 2022
*Rezensionsexemplar*

Meine Meinung

Mit "Die Hexe und der Winterzauber" kehren wir als Leser ein drittes Mal in die winterliche Welt von Wassja und dem Winterkönig zurück. Nach dem Ende vom zweiten Teil war ich sehr gespannt, wie es nun für die junge Frau weitergeht. Meine Angst, zuerst einmal wieder den Anschluss zu finden, war total unbegründet, da vieles noch einmal aufgegriffen wird und dadurch schnell wieder in der Geschichte war. Vom Stil behält der 3. Teil den flotten Erzählstil vom zweiten Band bei. Mir persönlich hat das sehr gut gefallen, da ich den ersten Band mit seinem Stil etwas zu märchenhaft fand. Mit dem jetzigen Stil ist der Leser viel näher an allem dran und fiebert bei jeder Wendung mit.
Das märchenhafte hat die Geschichte aber noch lange nicht verloren und durch die verschiedensten Wesen wird man immer wieder auf Neue verzaubert.
In diesem Teil gab es so viele Ereignisse, die mich schockiert und auch traurig zurückgelassen haben. Für mich hat sich die Autorin vom ersten Band noch wirklich gesteigert und konnte mich immer wieder überzeugen.
Da alle Bücher größtenteils im tiefsten Winter spielen, empfehle ich euch, die Bücher eher im Winter zu lesen oder wenn ihr eine Abkühlung braucht.

Fazit

Diese Reihe hat sich mit seinem märchenhaften Erzählstil langsam in mein Herz geschlichen und möchte das Leseerlebnis nicht mehr missen wollen. Ich kann die Bücher wirklich sehr empfehlen! 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Doktor Maxwell 8 von Jodi Taylor

Peter Pan von Christina Henry

Die Seelen der Nacht von Deborah Harkness