Soulbird von Deborah Hewitt



Klappentext

Seit ihrer Kindheit wird Alice Wyndham von Albträumen geplagt, deren Bedeutung sie nie entschlüsseln konnte. Bis plötzlich der geheimnisvolle, attraktive Crowley vor ihrer Tür steht und ihr Unglaubliches eröffnet: Alice hat eine uralte, seltene Gabe. Sie sieht Nachtschwalben, wundersame Vögel, die die Seele eines Menschen hüten. Und ein mächtiger Feind ist ihr auf den Fersen, um ihre Kräfte für sich zu nutzen. In letzter Sekunde kann Alice mit Crowleys Hilfe fliehen. Sie folgt ihm in ein verborgenes paralleles London voller Zauber und Gefahren, um mehr über ihre Fähigkeiten zu lernen. Doch ihre Magie ist mit einem dunklen Erbe verbunden …

[Quelle:Goldmann]


Informationen zum Buch 

Soulbird | Deborah Hewitt
Übersetzt: Anna Julia Strüh
978-3-442-49044-8 | Goldmann Verlag
Seiten: 512 | ET: 17. Januar 2022
Preis: 13,00€

Hier Buch kaufen!

*Rezensionsexemplar - abgebrochen*


Meine Meinung

Soulbird war ein Buch, auf das ich mich sehr gefreut habe. Mich hat das Cover nämlich direkt angesprochen gehabt. Solche schlichten Cover sind nämlich ganz nach meinem Geschmack. Dazu klang der Klappentext noch sehr vielversprechend und hatte mal wieder richtig Lust auf Urban-Fantasy. 

Nachdem ich mit dem Buch begonnen hatte, fand ich mich schnell mit ganz unterschiedlichen magischen Eigenarten konfrontiert. Da man am Anfang nicht wirklich Zeit hat, um mit der Protagonistin wirklich warm zu werden oder mit ihr zu sympathisieren, war mir vieles einfach egal. 

Dadurch, dass ich vom ganzen Geschehen und den Charakteren entfernt war, konnte mich die Geschichte nicht richtig bei der Stange halten und habe es immer wieder beiseitegelegt. Zuerst habe ich es auf meine leichte Leseflaute geschoben, aber nachdem ich andere Bücher verschlungen habe, war klar, dass es am Erzählstil liegen muss. Ich habe dem Buch trotzdem noch eine weitere Chance gegeben, um eventuell doch noch in der Welt abzutauchen. Nach den ersten 150 Seiten habe ich es dann aber schweren Herzen abgebrochen.

Es lag nicht daran, dass nichts passiert ist oder die Idee nicht gut gewesen wäre. Mir hat einfach die Erzählweise nicht zugesagt und konnte mich damit auch im Verlauf einfach nicht anfreunden. Für mich blieben die Charaktere einfach unnahbar.

Fazit

Soulbird ist seit Langem wieder ein Buch gewesen, das ich abgebrochen habe. Cover und auch die Idee sind super und versprechen ein fantastisches Abenteuer, nur konnte mich die Umsetzung davon leider gar nicht begeistern oder zum Weiterlesen animieren. Deshalb kann ich das Buch leider nicht empfehlen. Falls es euch aber interessiert, empfehle ich euch, vorher einfach mal ins Buch rein zu lesen und euch damit ein eigenes Bild zu machen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Doktor Maxwell 8 von Jodi Taylor

Peter Pan von Christina Henry

Die Seelen der Nacht von Deborah Harkness