Amelia von Ashley Schumacher

 

Klappentext

Wie ein leuchtender Liebesbrief an Bücher, Worte und das Lesen.
Amelia ist Buchliebhaberin durch und durch. Es ist fast schicksalhaft, dass ihr Leben gleich zwei Mal ausgerechnet in einer Buchhandlung eine ungeahnte Wendung nimmt. Nach dem schrecklichen Verlust ihrer besten Freundin muss sie lernen, dass Mut manchmal bedeutet, weiterzublättern und alle Seiten des Lebens zu lesen - auch, wenn es weh tut. Als sie auf ihrer Suche nach Antworten schließlich Nolan begegnet, dem jungen und geheimnisvollen Autor ihrer Lieblingsbuchreihe, erkennt sie außerdem, dass es nie zu spät ist, ein neues Kapitel aufzuschlagen.
[Quelle: Arctis Verlag]

Informationen zum Buch

Amelia - Alle Seiten des Lebens Ashley Schumacher
Übersetzt: Barbara König
9783038800590 | Arctis Verlag
Seiten: 359 | ET: April 2022
Buch: 19,00€ | ebook: 14,99€

Hier Buch kaufen! 

*Werbung Rezensionsexemplar*

 

"Ich habe schon immer in Büchern gelebt. Ich habe Bücher immer schon gegessen und geatmet und das für selbstverständlich gehalten."

 

Meine Meinung

Das Buch habe ich zuerst nicht wirklich wahrgenommen. Nachdem es aber von dem Verlagsteam so schön vorgestellt wurde und ich den Klappentext dazu gelesen habe, war ich so gespannt auf die Geschichte.
Als es dann endlich bei mir im Briefkasten lag, war klar, dass es sofort gelesen werden musste. Gelesen habe ich es dann in einem Buddy-read über die Ostertage und es war ein unvergessliches Leseerlebnis.
Es hat mich schon länger kein Buch so oft zum Weinen und lachen gebracht wie dieses Buch. Wie es die Autorin einfach schafft, die Freundschaft und die ganzen Gefühle in Worte zu verpacken, war einfach schön und so authentisch. Besonders als Leser habe ich mich öfter wiederentdeckt und hat dann natürlich noch einmal eine andere Bedeutung für einen.
 
Die Autorin hat hier ein Buch über das Leben, Freundschaft, Trauer und die Liebe zum Lesen geschrieben. Wer jetzt glaubt, dadurch wäre die Lektüre irgendwie düster oder erdrückend, liegt hier falsch. In manchen Szenen zerreißt es einen zwar manchmal das Herz, aber danach wird es liebevoll wieder zusammengefügt. Auch gibt es viele witzige Stellen und ich liebe einfach den Humor, den die Autorin hat.

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Amelia erzählt und entführt einen so in die Tiefen von ihren Gedanken und Gefühlen. Dadurch hat man alles einfach hautnah erlebt und fühlt mit ihr mit. 

Für mich ist das Buch eins, dass ich echt fast jedem empfehlen würde, weil ich einfach selbst so begeistert und bewegt war. Es ist ein richtiges Herzensbuch geworden. <3 


Fazit

Selbst nachdem ich das Buch beendet hatte, war es immer noch in meinen Gedanken und habe noch viel darüber nachgedacht. Es ist für mich ein richtiges Highlight und werde es in naher Zukunft garantiert noch einmal lesen. Jeder sollte sich mit Amelia auf die Reise begeben und den Walen zuschauen. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Für den Wolf von Hannah Whitten

Don‘t kill the Demon von Katie L. Gorien

Lady of the Wicked von Laura Labas