City of Villains



Klappentext

Mary Elizabeth Heart ist tagsüber eine Highschool-Schülerin, doch nachts arbeitet sie als Praktikantin bei der Polizei von Monarch City. Seit Jahren gibt es Spannungen zwischen der wohlhabenden Elite der Stadt und ihren Plänen, das verfallende Viertel namens „The Scar“ zu aufzuwerten, das einst das Epizentrum aller magischen Dinge war. Als die Tochter einer der mächtigsten Geschäftsleute der Stadt vermisst wird, ist Mary Elizabeth begeistert, als sie auf den Fall angesetzt wird. Doch was mit einer einzigen Vermisstenmeldung beginnt, vervielfacht sich bald und führt sie in den Kaninchenbau einer Stadt in Aufruhr …

Der erste Band der beliebten Disney-Reihe jetzt auch auf Deutsch! In "City of Villains" geben sich gleich mehrere Disney-Bösewichte die Ehre in der modernen Welt. In Band 1 sorgen Ursula aus »Arielle« und Maleficent aus »Dornröschen« für spannende Abenteuer

[Quelle: Carlsen Verlag]

Informationen zum Buch

City of Villains | Band 1 | Estelle Laure
Übersetzt: Ellen Kurtz
978-3551280756 | Carlsen Verlag
Buch: 12,00€ | ebook: 9,99€
Hier Buch kaufen!

*Rezensionsexemplar*


Meine Meinung

Als Disney Fan war es klar, dass ich mir diese neue Reihe zumindest einmal anschauen muss. Anders als die Twisted Tales baut diese Reihe nicht auf den Disney Filmen auf, sondern lehnt sich im weitesten Sinne an die einzelnen Villains Charaktere. Auf dem Cover lassen sich dort auch schon ein paar entdecken. Durch die düstere Stimmung hat man auch gleich das richtige Feeling für die Story. Da es dort wirklich viele Geheimnisse zu lüften gibt und sei es nur, welche Disney Figur sich hinter einem Charakter versteckt. 


Beim Lesen der Geschichte fand ich es am Anfang etwas schwierig, mich in dieser Welt zurechtzufinden. Es wird zwar einiges erklärt aber ich habe am Anfang noch viele Parallelen gesucht. Nach dieser ersten Phase war ich aber ziemlich begeistert von der Geschichte und habe mich auf das Abenteuer eingelassen. 

Die Welt hat mich sehr an "Onward" erinnert, weil es zwar in der realen Welt angesiedelt ist aber es Magie gab (oder immer noch gibt). 

Generell wirkte das ganze Konzept sehr wie eine Mischung aus verschiedenen Elementen. 

Mich hat aber die Einarbeitung der Disney Charaktere wirklich gut gefallen und auch die jungen Villains überzeugten. 

Durch den Kriminalfall hat es viel Spaß gebracht, mit der Protagonistin zu ermitteln und zu rätseln. Und die Auflösung war wirklich gut und lässt einem gespannt die Fortsetzung erwarten. 


Fazit

Mir hat der Auftakt der neuen Reihe wirklich gut gefallen, auch wenn es am Anfang ein paar Startschwierigkeiten hatte. Als Leser bekommt man Highschooldrama und einen mysteriösen vermissten Fall, also eine super Mischung.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Doktor Maxwell 8 von Jodi Taylor

Peter Pan von Christina Henry

Die Seelen der Nacht von Deborah Harkness