Der Schlüssel der Magie 2 von Robert Jackson Bennett

Der Schlüssel der Magie

 

Klappentext

Ein Mensch, der die Magie entschlüsselt.Ein Magier, der die Welt erschüttert.Ein Meister, der den Tod besiegt.Die Diebin Sancia Grado und ihre Verbündeten haben ein eigenes Handelshaus gegründet. Das war ihre einzige Möglichkeit, nicht durch die mächtigen Familien von Tevanne einfach zu Verbrechern erklärt zu werden. Nun müssen sie sich gegen die etablierten Familien durchsetzen. Doch deren Rache ist nicht ihr größtes Problem. Der vielleicht mächtigste Magier der Vergangenheit ist ins Leben zurückgekehrt und will nun die Realität nach seinen Wünschen neu formen. Sancia und ihre Freunde benötigen dringend Unterstützung, wenn sie ihre Heimat retten wollen. Aber der magische Schlüssel Clef, einst ihr bester Berater, schweigt - und der Preis für andere Hilfe könnte noch höher sein, als wenn Sancia den Meistermagier einfach gewähren ließe ...

[Quelle: blanvalet]


Information zum Buch

Der Schlüssel der Magie | Band 2 |  Bennett, Robert Jackson
Übersetzt: Leò, Ruggero
ISBN: 
978-3-7341-6267-1
Seiten: 576
ET: 20.12.2021
Preis: 15,00€

Buch kaufen!


Meine Meinung

Band 1 der Reihe hat mich damals wirklich richtig gut unterhalten und war ein richtig spannendes Abenteuer. Die Welt, die der Autor hier erschaffen hat, ist einzigartig und faszinierend. Bin wirklich froh, dass die Reihe drei Bände umfasst, damit wir als Leser überhaupt alles begreifen können. 
In den Büchern wird sehr wissenschaftlich erklärt und alles hat dort seine zugrunde liegende Logik und Regeln. Diese zu durchschauen hat im ersten Teil und auch in diesen Folgeband etwas gebraucht. Ich empfehle einen auch sehr, Alle Bände dicht hintereinander zu lesen, da es einem so einfacher fällt, sich in der Welt zurechtzufinden. Mich hat es bei Band 2 nämlich zuerst etwas verwirrt, wo genau Band 1 endet und wo der 2 startet. Es geht nämlich direkt weiter und man bekommt aber kurze Rückblicke auf die vergangenen Ereignisse.
Da es ein zweiter Band ist, möchte ich gar nicht so sehr auf den Inhalt der Geschichte eingehen, sondern eher auf die Entwicklung, die es in diesem Band gab. Nach dem ersten Band war ich nämlich voll gespannt, wie es weitergeht und was einen noch alles erwartet. Der Autor hat einen mit dem Cliffhanger vom ersten nämlich ziemlich neugierig gemacht. 
Es geht auch hier wieder mit Sancia weiter, die man im ersten Teil begleitet, nur fehlte mir am Anfang sehr die bissigen Dialoge mit Clef. Den Schlüssel habe ich während der ersten Geschichte sehr ins Herz geschlossen, obwohl er dort nur ein Schlüssel ist. 
Zum Glück bekommen wir in diesen Teil zumindest ein paar Antworten auf die vielen Fragen, obwohl noch einiges ungeklärt ist und neue hinzugekommen sind. Da braucht es aber auch, um einen in den dritten Band der Reihe zu locken. 


Fazit

Eine Reihe, die mich vollkommen begeistert hat, obwohl ich zuerst gar nicht viel erwartet hatte. Wer es liebt, ausgefeilte Magiesysteme und eine ungewöhnliche Welt zu entdecken, kommt hier ganz auf seine Kosten. Von mir gibt es für die Reihe eine klare Leseempfehlung und den Hinweis, direkt alle Bände zu kaufen. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Für den Wolf von Hannah Whitten

Don‘t kill the Demon von Katie L. Gorien

Lady of the Wicked von Laura Labas