Der Sturz der Welten von Malene Sølvsten



Klappentext

Ein Muss für alle "Flüstern der Raben"-Fans: Der Spin-off-Kurzroman zur dänischen Bestsellertrilogie!

Varnar ist eine Kampfmaschine, trainiert für den Gehorsam und bereit zum Töten. Wie kommt es also dazu, dass der größte Krieger des Königreichs und Untergebener der Herrscherin Ragnara die Seiten wechselt? In "Sturz der Welt" wird die Hintergrundgeschichte von einer der populärsten Figuren des Fantasy-Epos "Das Flüstern der Raben" erzählt. Von den Anfängen in Hrafnheim bis hin zum ersten Aufeinandertreffen von Varnar und Anne – eine Begegnung, die ihre eigene Zukunft, aber auch die der Welt für immer verändert ...

'Ansuz', der erste Band der Trilogie 'Das Flüstern der Raben': Ausgezeichnet mit dem renommierten Jugendliteraturpreis BUXTEHUDER BULLE 2022!


Informationen zum Buch

 Der Sturz der Welten von Malene Sølvsten
Übersetzt: Dagmar Missfeldt
Verlag: Arctis Verlag
ISBN: 978-3-03880-074-3
ET:16.03.2023
Seiten: 192
Preis: 14,00€

*Rezensionsexemplar*

Buch kaufen!



Meine Meinung

Für mich war die Reihe von Malene eine tolle Reihe, die ich wirklich sehr gerne gelesen habe. Band 1 war mein absolutes Highlight. Da ich mich wirklich schlecht von Reihen und deren Charakteren trennen kann, war ich begeistert davon, als ich mitbekommen haben, dass es weitere Geschichten aus der Welt geben wird. Obwohl ich bei Prequels oft nicht wirklich interessiert bin, weil die Hauptcharaktere noch keine Rolle spielen.
Da es sich bei "Der Sturz der Welten" auch um ein Prequel handelt, war ich zwar gespannt aber auch nicht ganz euphorisch. Meine Hoffnung war es, mehr noch über Varna zu erfahren, da er in der Hauptreihe ruhig noch mehr Aufmerksamkeit verdient hätte. 
Bei der Ankunft des Buches war ich etwas ernüchtert, weil es im Gegensatz zu der Reihe ein wirklich schmales Buch ist. Im Verlauf der Geschichte bekommen wir unterschiedliche Einblicke zu Varna, Svere und Ragnara. Während des Lesens habe ich mich aber oft daran gestört, dass es nicht wirklich in die Tiefe gegangen ist. Gefühlt ist man einzelne Situationen abgegangen und war aber direkt bei der nächsten. Dadurch hat mir immer etwas gefehlt.


Fazit

Das Prequel zu der Reihe ist ganz nett, aber hat mir nun keine große weitere Erleuchtung zu Charakteren oder Story Verläufen gebracht, was ich etwas schade fand. Daher gibt es von mir zwar ein gut, aber keine richtige Empfehlung, es unbedingt lesen zu müssen. Für alle, die noch einmal ein zurückkehren möchten und von den Personen nicht ganz loskommen eine Erweiterung der Reihe.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Für den Wolf von Hannah Whitten

Don‘t kill the Demon von Katie L. Gorien

Lady of the Wicked von Laura Labas