Doktor Maxwell 8 von Jodi Taylor



Klappentext

Kinder werden so schnell groß – besonders die von Zeitreisenden! Der achte Teil der urkomischen Erfolgsserie über die Zeitreisende Max Maxwell.

Doktor Madeleine »Max« Maxwell – zeitreisende Historikerin und außergewöhnliche Abenteurerin – ist endlich Mutter geworden. Doch kaum hält sie ihren Jungen in den Armen, wird es durch die Zeit entführt. Klar, dass Max, ihr Mann Leon und alle anderen Zeitreisenden von St. Mary's nichts unversucht lassen, um das Baby zurückzubekommen. Doch das ist noch nicht alles, denn natürlich muss sich die Zeitpolizei wieder einmal einmischen und alles noch schlimmer machen. Vor allem aber muss Max lernen, was alle Eltern irgendwann akzeptieren müssen: Kinder werden so schnell groß!

Verpassen Sie keins der bedenklichen und unabhängig voneinander lesbaren Abenteuer der zeitreisenden Madeleine »Max« Maxwell, zum Beispiel »Miss Maxwells kurioses Zeitarchiv« oder »Doktor Maxwells waghalsiger Zeitbetrug«.

Informationen zum Buch

Doktor Maxwells bedenklicher Zeitvertreib | Jodi Taylor
Übersetzt: Marianne Schmidt
978-3734163616
ET: 17.05.2023 
Seiten: 560
Buch kaufen!

*Rezensionsexemplar*


Meine Meinung

Den Satz, dass die Bücher unabhängig voneinander lesbar sind, würde ich einmal streichen, auch wenn die Reisen theoretisch in sich abgeschlossen sind. Aber wie es bei Krimi-Reihen auch immer mit den gleichen Ermittlern weitergeht, geht es hier auch immer mit den gleichen Charakteren weiter. Vor allem wie alle Personen und die verschiedenen Zeiten zusammenpassen, wird mit jedem Band komplexer und es kehren bestimmte Personen immer wieder zurück.
Für mich war der vorherige Band eine ziemliche Enttäuschung, aber da mich die vorherigen sechs Bände überzeugt haben, musste der 8. Teil natürlich auch wieder einziehen. 

Nun kann ich aber sagen, dass mich dieser Band wieder total abgeholt und von Anfang an gut unterhalten hat. Für mich gab es auch in der Mitte des Buches einen großen WTF-Moment und mit jeder weiteren Zeitsprung habe ich eine neue Theorie entwickelt. 
Wirklich wieder absolut spannend und nicht vorhersehbar, mit witzigen und traurigen Stellen. Es gab wieder typische St. Mary's Momente, weil, wo sonst kann es an einem sonnigen Tag Hunde und Katzen regnen. Hat mich köstlich unterhalten. 

Im Gegensatz zu dem letzten Band, in dem Max wirklich sehr unüberlegte Sachen durchgezogen hat, war sie in diesem Band mal ihrem Alter entsprechend. Dadurch war es deutlich besser nachvollziehbar, wieso sie wie gehandelt hat. 

Fazit 

Der Autorin ist es in diesem Band gelungen, mich wieder mit allen positiven Aspekten, die ich mit der Reihe verbinde, abzuholen. Für mich einer der stärksten Bände und es war wie ein nach Hause kommen. Die einzelnen Charaktere sind einem schon so ans Herz gewachsen, dass man in den einzelnen Situationen so mit ihnen mitfiebert und bangt. In diesem Band gab es einige Entwicklungen, die mich sehr erstaunt haben und die ich so überhaupt gar nicht erwartet habe. Deshalb von mir nur eine ganz klare Leseempfehlung für diese grandiose Reihe!!
Hoffentlich wird blanvalet weiterhin diese spannende Reihe übersetzen, damit sie bald in ihrer ganzen Pracht mein Regal dekoriert.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Peter Pan von Christina Henry

Die Seelen der Nacht von Deborah Harkness