Für den Wolf von Hannah Whitten

Klappentext

Die erste Tochter gehört dem Thron. Die zweite Tochter gehört dem Wolf ... Der romantische »New York Times«-Bestseller und TikTok-Erfolg!

Wie alle Menschen fürchtet die Königstochter Red den Wilden Wald – einen verwunschenen Ort, an dem schreckliche Monster hausen. Das schlimmste unter ihnen ist der Wolf, dem seit jeher die zweitgeborene Königstochter geopfert wird. Red ist diese Tochter, und obwohl ihre ältere Schwester Neve ihr verbieten will, den Wilden Wald zu betreten, sehnt sich die jüngere danach. Denn in Red glüht eine gefährliche Macht, die sie nicht kontrollieren kann – und im Wilden Wald kann sie wenigstens niemanden verletzten, den sie liebt. Doch an dem Tag, als sie dem Wolf gegenübersteht, ahnt Red nicht, dass sie dieses Monster in Menschengestalt mit jeder Faser ihres Wesens lieben wird.
[Quelle: Verlag]


Informationen zum Buch

Für den Wolf | Hannah Whitten
Übersetzt: Simon Weinert
9783734163517 | blanvalet
Seiten: 608 | Preis: 18,00€ 
Buch kaufen!


Meine Meinung

Das Buch hat sich schon länger auf meiner Wunschliste befunden, vorher mit der englischen Ausgabe, und als ich gesehen habe, dass es auf übersetz wird, kam diese Ausgabe drauf. Es ist lose an dem Märchen Rotkäppchen angelehnt und hat doch einen sehr eigenen Touch.
Von vornherein ist es klar, wie die Ausgangssituation ist.
Die erste Tochter ist für den Thron. Die zweite Tochter gehört dem Wolf.

Das Buch setzt kurz vor dem Geburtstag und Einlösen des Versprechens an. Red hat sich im Gegensatz zu ihrer Schwester mit ihrem Schicksal abgefunden. Oder zumindest eingesehen, dass sie im Wald besser aufgehoben ist. In ihrem Inneren hat sich nämlich was eingenistet. 

Die Kapitel und Sichten wechseln sich zwischen der Sicht von Red und ihrer Schwester ab. Dadurch ist der Leser die ganze Zeit im Bilde, was sich an beiden Handlungsorten abspielt. Ich als Leser mag das sehr gerne, weil man die Handlungen von den Figuren besser versteht und worauf das Ganze wahrscheinlich hinausläuft. Vor allem bei diesem Buch, wo einen so viele Geheimnisse erwarten und jede Figur sein eigenes Ziel verfolgt. 
Über den Verlauf haben sich dann manche meiner Theorien bewiesen, aber manches hat mich dann doch sehr überrascht. 

In dem Buch spielt der Glaube eine sehr große Rolle und auch die Opferung von Red ist stark in der Religion begründet. Die Einbindung von so einer starken Fraktion, die alles für ihren Glauben machen würde, fand ich spannend, aber finde es auch schnell anstrengend. Durch die verschiedenen Fraktionen hatte das Buch seine ganz eigene Dynamik und Spannung erzeugt.


Fazit

Richtig gute Fantasy mit einer Prise Märchen. Das Buch ist nicht unbedingt das typische Fantasybuch, aber mich hat es überzeugen können und freue mich auf den zweiten Teil.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Doktor Maxwell 8 von Jodi Taylor

Peter Pan von Christina Henry

Die Seelen der Nacht von Deborah Harkness