Damsel - Der Pfad des Feuers von Evelyn Skye



Klappentext

Elodie kommt aus Inophe, einem kleinen, armen Herzogtum, das seit Jahren von einer Dürre heimgesucht wird. Als Prinz Henry aus dem Königreich Aurea um ihre Hand anhält und Inophe Unterstützung verspricht, sagt sie sofort Ja. Doch nach der Hochzeit erfährt Elodie das dunkle Geheimnis Aureas: Die Königsfamilie hat einen Pakt mit einem Drachen geschlossen. Der Drache sorgt für ewigen Wohlstand, im Gegenzug werden ihm jedes Jahr drei Prinzessinnen geopfert – und Elodie ist als Nächste an der Reihe. Wenn sie ihr Leben und das Tausender anderer Frauen retten will, muss sich Elodie dem Drachen stellen …


Informationen zum Buch

Damsel - Der Pfad des Feuers | Evelyn Skye Übersetzt: Nina Lieke 978-3453274488 | Heyne Verlag
Seiten: 416 | Preis: 24,00€ ET: 13.12.2023 Buch kaufen!

*Rezensionsexemplar*



Meine Meinung


Als ich das Buch in der Vorschau sah, war klar, dass ich "Damsel - Der Pfad des Feuers" unbedingt lesen wollte. Durch die Verschiebung des Filmstarts hatte ich nun auch genügend Zeit, das Buch vorher zu beenden. Seit März 2024 kann nun jeder den Film auf Netflix anschauen. Da ich jedoch zu der Fraktion gehöre, die lieber das Buch zuerst liest, konnte ich mich nun in Ruhe in die Welt von Elodie träumen.

Die Geschichte wird größtenteils aus der Sicht von Elodie erzählt, und dadurch lernt man sie sehr gut kennen. Sie ist eine gebildete Frau, die neugierig auf das Leben und die Welt ist. Durch verschiedene Einschübe von anderen Charakteren bekommt der Leser schnell eine Ahnung davon, was sich eigentlich in Aurea abspielt. Ein großer Teil des Buches spielt sich dann im Höhlensystem der Insel ab, wo Elodie sich vor dem Drachen versteckt.

Im Laufe der Geschichte entwickelt sich die Protagonistin ständig weiter und wird mit den Herausforderungen stärker. Die Autorin schafft es, die Atmosphäre und Umgebung bildlich zu beschreiben, wodurch das Lesen zu einem genialen Erlebnis wird. Dadurch konnte ich mich komplett in die Geschichte fallen lassen. Ein kleines Highlight des Buches ist, dass es hinten ein Wörterbuch für die Drachensprache gibt. So konnte ich mir selbst die Worte und Sätze übersetzen und wusste, was der Drache sagte.

Wie es ausgeht, verrate ich natürlich nicht; das müsst ihr schon selbst lesen oder anschauen.


Fazit


Mit "Damsel - Der Pfad des Feuers" von Evelyn Skye bekommt der Leser ein geniales Buch, das sich wie ein Film lesen und erleben lässt. Mit einer packenden Handlung, faszinierenden Charakteren und einem atemberaubenden Drachen bietet dieses Buch alles, was das Herz eines Fantasy-Liebhabers höher schlagen lässt. Nun freue ich mich sehr darauf, die Geschichte noch einmal als Film zu erleben.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Für den Wolf von Hannah Whitten

Don‘t kill the Demon von Katie L. Gorien

Lady of the Wicked von Laura Labas