The Extraordinaries von T.J. Klune
Klappentext
Nick Bell ist ein ganz gewöhnlicher Teenager. Wobei das in einer Stadt voller Superhelden schon wieder ungewöhnlich ist. Und der beste Autor von Superhelden-Fan-Fiction zu sein, ist ja quasi auch eine Superkraft, oder? Als Nick eines Tages Shadow Star, dem berühmtesten Helden der Stadt – und sein heimlicher Schwarm – begegnet, beschließt er, selbst ein Held zu werden, um Shadow Star zu beeindrucken. Widerwillige Hilfe bekommt er dabei von seinem besten Freund Seth. Wird Nick Shadow Stars Herz erobern oder erkennt er, dass seine wahre große Liebe eigentlich schon die ganze Zeit an seiner Seite ist?Informationen zum Buch
9783453274785 | 20,00€
567 Seiten | 11. April 2024
Buch bei manulit kaufen
Meine Meinung
Superhelden vs. Superschurke und eine Prise queerer Liebesgeschichte
Hier eine Mischung, die eine großartige Geschichte gezaubert hat. Bei dem Autor bin ich, seit er mich schon mehrmals überzeugt hat, großer Fan. Seine Charaktere bezaubern mich immer aufs Neue und werde von seinen Welten immer wieder überrascht.
Wer ist kein Fan von dem Kampf zwischen Gut und Böse. In dieser Geschichte geht es sich um den größten Fan von besagten Superhelden, der für Recht und Ordnung sorgt und eine Nemesis in vorm von Pyro Star bekämpft. Nick Bell hat mich mit seinem ganzen Sein und Denken verzaubert und häufig zum Schmunzeln gebracht. Dadurch, dass er ADHS hat, war es für mich eine Perspektive, die ich bisher eigentlich gar nicht in Geschichten gefunden habe. Situationskomik wird in der Geschichte ganz groß geschrieben und kann man sich gefühlt nicht ausdenken.
Neben ihm gibt es tolle Nebencharaktere, die ich in den weiteren Bänden gerne noch weiter kennenlernen möchte. Seine Freunde bereichern die Geschichte so sehr.
Die Wendung der Geschichte habe ich zwar sehr früh kommen sehen, aber fand es trotzdem sehr spannend zu verfolgen. Durch die flotte Schreibweise bin ich beim Lesen auch förmlich durch die einzelnen Kapitel geflogen.
Da es der erste Band einer Reihe ist, sind noch einige Fragen offen, aber ein paar große Fragen wurde auch schon beantwortet.
Fazit
Eine süße queere Lovestory, die einen starken Auftakt zur Reihe gibt. Werde die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen und freue mich schon auf die weiteren Bücher des Autors.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen