Miss Moons höchst geheimer Club für ungewöhnliche Hexen von Sangu Mandanna



 Klappentext

Sind mehrere Hexen beisammen, geschehen schlimme Dinge - doch Mika Moon will nicht mehr einsam sein ... Ein herzerwärmender Cosy-Fantasy-Roman.

Mika Moon ist Anfang dreißig, Single - und eine Hexe. Man erkennt es auf ihrem YouTube-Kanal über Hexerei zwar nicht, aber ihre magischen Fähigkeiten sind echt. Seit ihrer Kindheit weiß sie, dass immer schreckliche Dinge geschehen, wenn zwei Hexen mehr Zeit als nötig miteinander verbringen. Dennoch nimmt sie das Angebot an, gleich drei minderjährige Hexen auf einmal zu unterrichten. Aber im Nowhere House, in dem die Kinder versteckt vor der Öffentlichkeit leben, findet Mika nicht nur eine herausfordernde Aufgabe, sondern neue Freunde, neue Liebe und vielleicht sogar etwas, das sie bislang nie hatte: eine Familie.


Informationen zum Buch


Miss Moons höchst geheimer Club für ungewöhnliche Hexen | Sangu Mandanna
Übersetzt: Wolfgang Thon
978-3-7645-3311-3 
Penhaligon | Seiten: 352
Preis: 17,00€
Buch bei manulit kaufen!
*Rezensionsexemplar*


Meine Meinung

Cozy Fantasy meets Hexen. Wenn ich ehrlich bin, hat mich hier zuerst die Aufmachung auf das Buch aufmerksam gemacht. Finde das Cover mit seinen Farben und Gestaltung einfach nur schön. Für mich strahlt es dieses verzauberte und verträumte Gefühl aus. Zum Glück habe ich es mir näher angesehen und wurde dann von dem Klappentext überzeugt. 
Nachdem ich das Buch gelesen habe, kann ich auch sagen, dass ich Cover und Geschichte sehr passend finde. Einfach von vorne bis hinten rund.

Die Geschichte hat mir viel Spaß bereitet und mich gut unterhalten. 
Das Konzept, wie die Magie in dieser Welt funktioniert, fand ich spannend und hat dem Ganzen eine eigene Dynamik gegeben. Mika Moon war ein toller Charakter, dem ich gerne durch ihr Leben gefolgt bin. Aber vor allem die kleinen Mädchen haben mein Herz gestohlen. 
Mika ist eine junge Hexe, die sich gegen die Konventionen ihres Hexenzirkels sträubt und ihren Weg in der Welt sucht. Da sich Hexen so unauffällig wie möglich verhalten sollen und nicht zusammenkommen.
Mich haben besonders die unterschiedlichen Charaktere begeistert und wie man diese nach und nach kennenlernt. Jeder hat seine Eigenheiten und Hintergrundgeschichte, wodurch ich schnell mit der Geschichte warm geworden bin.
Das Buch überzeugt mit seiner ruhigen Erzählweise und konnte mich mit einem leckeren Getränk dazu auf der Couch entspannen. Trotzdem gab es auch spannende Momente und eine Wendung, die ich so gar nicht erwartet habe. 


Fazit


Für mich ein gemütliches Buch und eine Geschichte mit ganz viel Herz und Humor. Das Buch ist eine große Empfehlung, für Cozy-Fantasy und magische Liebesgeschichten.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Für den Wolf von Hannah Whitten

Don‘t kill the Demon von Katie L. Gorien

Lady of the Wicked von Laura Labas