Doktor Maxwells chaotischer Zeitkompass von Jodi Taylor

Doktor Maxwells chaotischer Zeitkompass  | Die Chroniken von St. Mary´s 2 | Jodi Taylor
Übersetzt: Marianne Schmidt
978-3-7341-6210-7 | blanvalet Verlag
TB: 9,99€ 
Seiten: 480 | ET: 27. April 2020

[Quelle: Verlag]
Nicht einmal die Möglichkeit, durch die Zeit zu reisen, bewahrt Madeleine »Max« Maxwell vor Déjà-vus. Und so rennt sie schon wieder um ihr Leben – diesmal verfolgt von Jack the Ripper. Es wird nicht das letzte Mal sein. Ihre Mission führt sie über die hängenden Gärten von Ninive und den Mord an Thomas Becket bis zu einer außerplanmäßigen Dodo-Rettungsmission. Diesmal geht es nicht nur um den Schutz der ganzen Menschheit, sondern um das Bewahren der Zeit selbst – und dabei wird Max vom Chaos verfolgt, wann sie sich auch befindet.

Meine Meinung

Band 2 startet direkt mit einem neuen Abenteuer und zieht einen direkt wieder in das historische Setting. Es startet, wirklich stark aber driftet dann irgendwie ins Unglaubwürdige ab. Vor allem wird von der Begebenheit später im Buch nichts mehr aufgegriffen. Außer, die Autorin hat sich es für einen späteren Band aufgehoben. Zumindest war das ein kleiner Dämpfer, von meiner Begeisterung.

Max ist mal wieder nur von Chaos umgeben und auch einfache Sprünge in die Vergangenheit, verwandeln sich schnell in Katastrophen. Auch hatte ich das Gefühl, dass ihre Persönlichkeit sich oft sehr stark verändert hat, von Draufgänger zu Pflicht bewusst und wieder zurück. Klar beeinflussen die Gegebenheiten und Situationen, wie jemand auf etwas reagiert aber mir war es manchmal etwas zu krasse Änderungen.
Die geschichtlichen Ausflüge waren wie im letzten Buch wieder spannend und haben mir richtig gut gefallen.
Mit der Geschichte sollte man zumindest nicht spaßen, denn diese hat die Angewohnheit die Vergehen schwer zu bestrafen.
Ich bin wirklich gespannt, wie die nächsten Bände es weitergeht und welche historischen Events noch besucht werden. Für Band 3, steht zumindest schon einmal Troja auf dem Reiseplan. Da freue ich mich genauso wie Max drauf. :)


Fazit 

Ein guter zweiter Teil, der zwar seine Schwächen hat aber wieder wirklich toll zu lesen war. Mich hat die Autorin zumindest voll für sich gewonnen und bin begeistert und voller Vorfreude, wohin die Reise noch gehen wird. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Für den Wolf von Hannah Whitten

Don‘t kill the Demon von Katie L. Gorien

Lady of the Wicked von Laura Labas