Fehu von Malene Sølvsten



Klappentext

Anne erreicht Hrafnheim, eine ihr unbekannte Parallelwelt voller Götter, Halbgötter und Wesen. Dort wird sie von Soldaten der Herrscherin Ragnara aufgegriffen, doch ein abtrünniger Offizier der Armee, Rorik, befreit Anne. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg, ihre von Ragnara gefangene Zwillingsschwester Serén zu befreien. Der Weg in die Hauptstadt Sént ist voller tödlicher Gefahren, und die Vision ihrer eigenen Ermordung plagt Anne unaufhörlich. Sie beginnt immer mehr zu begreifen, dass Ragnarök, der Untergang der Welt, unmittelbar mit ihrem eigenen Schicksal verknüpft ist …

[Quelle: Arctis Verlag]


 Informationen zum Buch

Fehu | Band 2 | Marlene Sølvsten
Übersetzt: Dagmar Missfeldt, Dagmar Lendt
978-3-03880-056-9 | Arctis Verlag
Seiten: 704 | ET: 16. Februar 2022
Preis: 22,00€
*Rezensionsexemplar*

Hier Buch kaufen!

Meine Meinung zu Band 1 findest du >hier<


Meine Meinung 

Auf die Fortsetzung von Anzus habe ich mich schon so sehr gefreut! Für mich war der erste Band ein Highlight und bei dem Ende musste ich auch unbedingt wissen, wie es weitergeht. Zum Glück musste man auf den Nachfolger nicht so lange wie sonst. Im dänischen sind nämlich alle 3 Bände schon erschienen und werden nun in einem verkürzten Abstand veröffentlich.

Der Band setzt dort an, wo der Vorgänger endet. So landen wir gemeinsam mit Anne in Hrafnheim und kämpfen direkt ums Überleben. Mit ihr entdecken wir nach und nach die Welt und begegnen auf der Reise den unterschiedlichen Charakteren. 

Im Laufe des Buches reisen wir viel herum und die Geschichte hat dadurch sehr High Fantasy Elemente. Die Reisegefährten von Anne sind mir im Laufe der Geschichte sehr ans Herz gewachsen und dadurch war ich mit manchen Wendungen auch überhaupt nicht einverstanden. 
Es ist wirklich eine Achterbahnfahrt der Gefühle und hatte öfter richtigen Herzschmerz beim Lesen. Noch bin ich zwar etwas verwirrt, wie sich Anne manchmal verhält, also in Liebesdingen aber ich kann es durch aus nachempfinden. 

Auch wenn es 700 Seiten sind, wirken diese im nach hinein als viel zu kurz. Zum Glück kommt der nächste Band auch schon in diesem Jahr und so muss ich nicht so lange warten. 
Ich habe für den letzten Teil noch eine Vermutung und bin gespannt, ob sich diese noch bewahrheiten wird.


Fazit

Durch Anzus war die Messlatte wirklich hoch und ich muss sagen Band 2 hat dem im Nichts nachgestanden. Zwischenzeitlich hat es sich mal etwas gezogen, aber das hat es dann an anderen Stellen wieder ausgeglichen. Hat man im ersten Band noch gedacht, es wäre eine einfache Story, wird hier eines besseren belehrt und ich weiß noch nicht genau, worauf hinauslaufen wird. Es bleibt also spannend und die Autorin wird mich bestimmt noch das eine oder andere Mal überraschen.

Für mich ist diese Reihe ein klares Highlight und kann sie euch nur ans Herz legen! <3

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Für den Wolf von Hannah Whitten

Don‘t kill the Demon von Katie L. Gorien

Lady of the Wicked von Laura Labas